Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

bei meiner Chetak/Sprint möchte ich gerne eine Diebstahlsicherung einbauen, da kein Zündschloß (mehr) verbaut ist.

Wenn ich jetzt meine Kenntnisse von der Elektrik stimmen, müsste ich doch das rote Kabel, welches von der ZGP zur CDI/Zündbox geht mit einem Schalter aus ein ein geschaltet werden. Soweit korrekt?

Wenn ja, dann müsste ich es für einen vernünftigen Sitz des Schalter schon das Seitendach wählen. Dafür müsste ich das Kabel aber schon deutlich verlängern. Eigentlich kein Problem. Aber verschiebe ich da nicht dann auch den Zündzeitpunkt?

Oder gibt es eine bessere, weil einfache Alternative?

Geschrieben

Bei einer Sprint hast du am Motor keine Klappe sondern eine Backe. Die abzuschließen ist eher schwierig. Da ist es einfacher im Gepäckfach einen Schalter einzubauen.

Geschrieben

Hallo Leute,

bei meiner Chetak/Sprint möchte ich gerne eine Diebstahlsicherung einbauen, da kein Zündschloß (mehr) verbaut ist.

Wenn ich jetzt meine Kenntnisse von der Elektrik stimmen, müsste ich doch das rote Kabel, welches von der ZGP zur CDI/Zündbox geht mit einem Schalter aus ein ein geschaltet werden. Soweit korrekt?

Wenn ja, dann müsste ich es für einen vernünftigen Sitz des Schalter schon das Seitendach wählen. Dafür müsste ich das Kabel aber schon deutlich verlängern. Eigentlich kein Problem. Aber verschiebe ich da nicht dann auch den Zündzeitpunkt?

Oder gibt es eine bessere, weil einfache Alternative?

Masse mit Kill auf einem Schalter wäre jetzt keine Option?

Geschrieben

Das ist ja auch nur eine Fremdstartsicherung, keine Diebstahlsicherung. Ich fidne sowas braucht man nicht.

Dann nennen wir es Fremdstartsicherung. Ob man das braucht oder nicht ist jedem selbst überlassen. Mit dem Eröffnen dieses Topics habe ich mich bereits dazu entschieden, dass ich es schon brauche, besser gesagt möchte.