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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

bei meiner Chetak/Sprint möchte ich gerne eine Diebstahlsicherung einbauen, da kein Zündschloß (mehr) verbaut ist.

Wenn ich jetzt meine Kenntnisse von der Elektrik stimmen, müsste ich doch das rote Kabel, welches von der ZGP zur CDI/Zündbox geht mit einem Schalter aus ein ein geschaltet werden. Soweit korrekt?

Wenn ja, dann müsste ich es für einen vernünftigen Sitz des Schalter schon das Seitendach wählen. Dafür müsste ich das Kabel aber schon deutlich verlängern. Eigentlich kein Problem. Aber verschiebe ich da nicht dann auch den Zündzeitpunkt?

Oder gibt es eine bessere, weil einfache Alternative?

Geschrieben

Bei einer Sprint hast du am Motor keine Klappe sondern eine Backe. Die abzuschließen ist eher schwierig. Da ist es einfacher im Gepäckfach einen Schalter einzubauen.

Geschrieben

Hallo Leute,

bei meiner Chetak/Sprint möchte ich gerne eine Diebstahlsicherung einbauen, da kein Zündschloß (mehr) verbaut ist.

Wenn ich jetzt meine Kenntnisse von der Elektrik stimmen, müsste ich doch das rote Kabel, welches von der ZGP zur CDI/Zündbox geht mit einem Schalter aus ein ein geschaltet werden. Soweit korrekt?

Wenn ja, dann müsste ich es für einen vernünftigen Sitz des Schalter schon das Seitendach wählen. Dafür müsste ich das Kabel aber schon deutlich verlängern. Eigentlich kein Problem. Aber verschiebe ich da nicht dann auch den Zündzeitpunkt?

Oder gibt es eine bessere, weil einfache Alternative?

Masse mit Kill auf einem Schalter wäre jetzt keine Option?

Geschrieben

Das ist ja auch nur eine Fremdstartsicherung, keine Diebstahlsicherung. Ich fidne sowas braucht man nicht.

Dann nennen wir es Fremdstartsicherung. Ob man das braucht oder nicht ist jedem selbst überlassen. Mit dem Eröffnen dieses Topics habe ich mich bereits dazu entschieden, dass ich es schon brauche, besser gesagt möchte.

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    • Raul Fernandez ist auch verletzt (Bruch eines Mittelhandknochens und einer Zehe)
    • Hallo zusammen,   ich war letzte Woche in der Situation dass ich mir eine Bremsleitung für meine PK S zur Umrüstung auf Grimeca Scheibenbremse bestellen musste. Dazu hab ich erstmal alles montiert und eine alte Bowdenzughülle eingezogen um die notwendige Leitungslänge zu ermitteln. Dank ein paar Restbeständen (Leitung und Fittinge) von @Zipzack war das Ganze auch recht schnell erledigt, aber vermutlich hat nicht jeder mal eben ein Muster zur Hand und so ein Umbau auf mehrere Etappen kann auch ganz schön nerven.   Meine Idee ist es nun, diverse Kombinationen aus Bremszange, -pumpe, -leitung mit den zugehörigen Fittingen und der benötigten Leitungslänge hier zu dokumentieren. Das Ganze am Besten mit Bezugsadresse und Teilenummer sowie Fotos von der Verlegung.   Keine Diskussionen, nur Fakten und Bilder!   Für den Rest sind sicher diese Topics besser geeignet:   https://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/page/28/#comment-1069839323   https://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pv-et3-sprint-v50/page/8/#comment-1068820608   https://www.germanscooterforum.de/topic/308240-stahlflexleitungen-nach-maß-inkl-teilegutachten-für-den-tüv/page/7/#comment-1069772624   Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt Bescheid.    Grüße,  Arne    
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