Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

habe gestern cnc lüfterschaufeln auf mein abgedrehtes polrad montiert. zusätzlich zu der verschraubung habe ich es mit uhu welle-nabensicherung verklebt.

nun härtet das zeug seit ewigkeiten nicht aus. habe leider vergessen mal auf das mhd zu schauen. auf jeden fall bleibt es komplett flüssig.

womit verklebt ihr solche verbindungen und woher bezieht ihr euern shit? gibts sowas ev. bei conrad?

Geschrieben

50ml brauchste doch auch nicht. Gibt 2 Loctites die bis 0,25mm Spaltmaß fügen. Die andern nur bis 0,1mm. Guck mal bei eBay nach Loctite 638, gehört zu den genannten zwei und gibts für nen Zehner/ 10ml Fläschchen.

Geschrieben

habe gestern cnc lüfterschaufeln auf mein abgedrehtes polrad montiert. zusätzlich zu der verschraubung habe ich es mit uhu welle-nabensicherung verklebt.

nun härtet das zeug seit ewigkeiten nicht aus. habe leider vergessen mal auf das mhd zu schauen. auf jeden fall bleibt es komplett flüssig.

womit verklebt ihr solche verbindungen und woher bezieht ihr euern shit? gibts sowas ev. bei conrad?

ich habe bisher immer nur die 4 schrauben ( v-tronic mit alu-schaufeln ) mit hochfester schraubensicherung von irgendeinem hersteller, mal loctite mal petec oder was halt in den kfz-zuberhörläden im angebot war, gesichert.

wenn ich das richtig gelesen habe, verklebst du noch zusätzlich die schaufeln an der stelle, wo sie am polrad anliegen. ich glaube nicht, dass das wirklich erforderlich ist, aber ich würde es, sofern ich es auch täte mit uhu endfest probieren, also dem zeugs, was viele nehmen, um einen vergammelten drehschieber wieder zu richten

Geschrieben

Haumiblau ist das ´n Tarif bei Conrad!

Bloß nicht !

Kannst ja die Lippenstift-Form nehmen? Menge reicht eine Weile. Dass das Zeug zu alt wird, wäre mir jetzt neu - aber möglich. Frost?

Es gibt Sorten, die sind etwas gutmütiger bei Ölrestchen. Der 603? oder so.

Wie oben erwähnt, gibt es Unterschiede hinsichtlich Spaltüberbrückung. Bei Gewinden/Lagern wird das i.d.R. unter 0,1mm liegen.

Gruß

Bernt

Geschrieben

Welle/Nabe kenn ich eigentlich nur von Loctite!

Da rührt sich dann auch wirklich nix mehr, da scheerts eher die Schrauben ab bevor die wieder aufgehen!

:cheers:

Max