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gute Chromfelgen ? wer kann mir was raten... ?!


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

gibt ja mittlerweile verschiedenen Chromfelgen - wer kann mir vernünftige empfehlen ( falls man das bei Chrom dingensbummens überhaupt sagen kann... :-D ) ?

und NEIN, sind nicht für mich... :rotwerd:

danke

tüss

Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand einen Link?

Was haltet ihr davon die originalen Felgen klar pulerbeschichten zu lassen? Kann man die dann davor Polieren?

Das wären dann haltbare Felgen in "Chrom-Optik"

Bearbeitet von Jahmurk
Geschrieben

Ja was nicht ansatzweise an den glanz von chrom ran kommt, bei Alu wäre das was anderes aber bei Stahl, bekommt man nie so glänzend. Mein Bruder hatte früher welche aus England die waren Tip Top haben auch nicht gerostet.

Geschrieben

Die aussage je teurer desto besser stimmt in diesem Fall nicht.

Ich hab die normalen billigen gehabt. Ca. 4 Jahre auf der px gehabt und als ich die demontierte war da kein rost zusehen. Und ja die haben auch regen gesehen.

Mein Kumpel hat sich die teuren gekauft, englisches Chrom.

Der Chrom sah echt geil aus, es waren sogar ein paar Handschuhe dabei für die montage. Nach eineinhalb saisonen hat sich sichtlich rost gebildet, wie die innen ausgesehen haben wollt ihr nicht wissen.

Die felgen haben keinen regen gesehen und die karren steht in ner trockenen werkstatt.

Geschrieben

ich hab letztes jahr ein richtiges chromfelgen martyrium hinter mir gehabt.

von unterschiedlich großen felgenhälften bist felgenhälften wo die stehbolzen schiefstanden bzw die bohrungen versetzt waren dass die hälften nicht zusammengingen über beschichtungen die sich chrom schimpften aber chrom höchstens von der weite gesehen haben über viel zu dickes "customchrom" wo reifen nur mit gewalt bzw schlauchventile durch die bohrungen nichtmehr durchgingen oder chrom dass sich wie sonnenbrandhaut abziehen lies hab ich alles erlebt.

bis ich endlich die von sck gekauft hab, die haben gepasst, das chrom ist ok (wirklich gutes chrom kann man nur erhalten wenn man sich originalfelgen bei nem betrieb verchromen lässt und das ist kostspielig) und fahren sich gut.

leichten rost hab ich erst bei einem stehbolzen an einem gewinde entdeckt, kann aber auch sein dass der von der schraube kommt.

Geschrieben (bearbeitet)

Die vom SCK sind aber auch nicht soooo prall.. bei meiner Fuffi sind die nach 4 Jahren total verrostet und bei meiner PX die im Sommer ziemlich oft draußen steht sehe ich nach knapp 2 Jahren schon Blasen.

Ed: aber besser als die vom Sip die schon im Karton rosten sind sie :-D

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Ich fahr die Alufelgen von Fa. Italia schon seit über 10 Jahren. Die kann ich empfehlen. Chrom ist halt nichts auf Dauer, soll ja nur das Metall dadrunter schützen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich fahr die Alufelgen von Fa. Italia schon seit über 10 Jahren. Die kann ich empfehlen. Chrom ist halt nichts auf Dauer, soll ja nur das Metall dadrunter schützen.

dann hast du wahrscheinlich glück :cheers:

mit den chromfelgen is es auf jedenfall wie es aussieht glück. hab meine damals beim KURA (wien) gekauft und wie schon gesagt, kein rost und die karre wurde nass ebenso bewegt.

voriges jahr hab ich mir original piaggio felgen gekauft in silber und siehe da, sie rosten. lack blättert ab und darunter ist rost. diese felgen/reifen haben bis jetz keinen asphalt gesehen.

egal, passt sowieso zum gesamtkonzept meiner GT, owatrol drüber und gut is :blink:

klingt vielleicht blöd, aber am besten sandstrahlen oder glasperlen je nachdem...gut grundieren und lackieren je nach wunsch. dann is nix mehr mit rost.

chromfelgen gefallen mir ohnehin nimma.

kauf die felgen jetz immer bei LTH/SIP oder SCK in schwarz. gibts aber jetz eh in allen farben

Bearbeitet von crisu
Geschrieben

Ich weiß auch nicht, wie man sich für eine "Ich steh 365 Tage Draußen" Hure Chromfelgen draufmacht und einmal an Ostern mit dem HD Reiniger abbläst.....und sich dann über Rost beschwert....

Originalfelgen rosten auch an den Kontaktstellen oder bekommen Steinschläge und gammeln dann.....

Ich habe bis dato kein Problem beim TÜV gehabt, allerdings kannste auch vom Trittbrett essen und die Felgen sehen aus, wie gerade montiert....

Geschrieben

Falls du mich damit meinst, die Fuffi stand nie draußen und die PX steht sobald es länger regnet auch immer in der Garage. ;-)

die vom kumpel ebenfalls, nie regen gesehen und nur trockene eigentlich noch beheizte garage. und das mit englischen chromfelgen, die nicht gerade billig waren.

Geschrieben

...vergiss das bitte mit dem englischen chrom, der ist mythos, das wird nur verwendet damit man gleich den titelbildcustomroller von der letzten scooteringausgabe vor dem geistigen auge hat...

wie gesagt, ich hab letztes jahr so einiges an erfahrung mit chromfelgen diverser shops und hersteller gemacht und bin letztendlich bei den bgm chromfelgen vom sck fündig und soweit zufriedengestellt worden.

Geschrieben

Was führt denn außer Regen zum rosten?

Wenn da mal was sein sollte, gibts ja Nevr Dull und damit bekommt man sogar billig Chromteile wieder rostfrei....ist wie mit Alufelgen,

die man ab und an auch mal pflegen sollte. Keine Probleme....

Geschrieben

...vergiss das bitte mit dem englischen chrom, der ist mythos, das wird nur verwendet damit man gleich den titelbildcustomroller von der letzten scooteringausgabe vor dem geistigen auge hat...

wie gesagt, ich hab letztes jahr so einiges an erfahrung mit chromfelgen diverser shops und hersteller gemacht und bin letztendlich bei den bgm chromfelgen vom sck fündig und soweit zufriedengestellt worden.

deswegen nehm ich jetzt auch die vom SCK - danke :thumbsup:

  • 3 Monate später...
Geschrieben

...soo wenns ev Jemanden hier interessiert... ich habe mir ja seinerzeit die Felgen da oben geholt...Reifen aufgezogen und in die Ecke gestellt... jetzt nach 4 Monaten habe ich die mal aus dem Regal geholt: was soll ich sagen... so ein Dreck habe ich lange nicht gesehen, rosten in den löchern und, noch viel schlimmer, direkt auf dem Felgenhorn... :thumbsdown::repuke:

ohne einen KM Straße, ohne je die Garage verlassen zu haben - selten so einen Mist für so viel Geld gekauft,

in diesem Sinne :cheers:

Geschrieben

hallo,

wie sieht es mit dem rundlauf der chromfelgen vom scooter center aus ?

eiern die auch ?

und hat jemand erfahrung was das nachträgliche verchromen von orginalen felgen kostet ?

  • Like 1
Geschrieben

eiern kann ich nicht sagen, habse ja noch nicht gefahren... aber ich würde die NIE mehr kaufen aus og Gründen... und nachträglich verchrohmen ist mittlerweile (zum. bei uns ) teuer - und die Ausgangsbasis muß stimmen sonst bringts eh nix...

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Hi,

 

meine SCK Chromfelge fing jetzt an zu Eiern (ich depp hab ne Mutter vergessen und nach dem Reifen montieren schön Druck drauf gegeben :wallbash: )

Beim LTH hab ich eine Vigano Felge für 25€ gesehen.. taugt die was?

 

Beim SCK sind die BGM Felgen leider aus. :???:

Geschrieben

Wenn amn vernünftige Qualität will, kommt man um nachträglich verchromen kaum herum. Oder Quality Chrome in Hull, da gibt's von denen gut verchromte Piaggio Originalfelgen lagerhaltig.

Geschrieben (bearbeitet)

Die vom SCK gibts momentan nicht, hatte die auch verbaut bis ich eine gekillt habe (war innen nach 3 Jahren aber schon verrostet obwohl ich die PX nur im Sommer fahre).

Die von der Fuffi eiert etwas, daher tendiere ich zu ner ordentlich verchromten oder einer orginalen.

 

@Blue Baron:

 

du hast nicht zufällig ne email Adresse von denen? Die Kontakt funktion geht irgendwie nicht.

 

Edit: hat sich erledigt, hab auf die Registrierungsmail geantwortet

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Nachträglich verchromen kommt zu teuer, die mit denen ich gesprochen habe meinten es lohnt sich erst bei größeren Mengen.

 

 

Sowas ist natürlich immer relativ. Dass das Verchromen allein dann schon was mehr kostet, als die fertig verchromt Aftermarketfelge ist schon klar.

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    • Egal woher er kommt wird er nicht 50€ mehr als gerade beim sck zahlen   https://www.scooter-center.com/de/gabel-mit-scheibenbremse-und-stossdaempfer-komplett-oem-lml-classic-grimeca-style-oe20mm-achse-vespa-px80-px125-px150-px200-lusso-1984-silbergrau-vpp20101?number=VPP20101
    • Wiedervmal hoch…..suche immer noch nen schönen Olack GL Koti 
    • Puh.. ob ich mir das unter den roller schnallen würde? ich weiss es ja nicht.   schade, das gehäuse hätte theoretisch echt potential gehabt.
    • Die Gasannahme ist etwas besser, wobei ich aber noch nicht dazu gekommen bin, den 16er richtig ab zu stimmen. Das werde ich wohl erst im Frühling in Angriff nehmen. Über den Winter stehen an anderen Mofas noch Arbeiten an, die ich in der warmen Garage erledigen kann. Bisher habe ich nur ein paar kleine Runden gedreht, um in der Nähe schnell was kleines ein zu kaufen. Die ersten Erkenntnisse zeigen bisher noch keine sehr grossen Unterschiede. Für mich ist am 16er noch ein Vorteil, das das Ansauggeräusch mit dem Originalem Luftfilter, ohne das Luftfiltergehäuse viel leiser ist, wie mit dem 13er und dem Malossi Luftfilter. Es soll ja alles unauffällig bleiben. Übrigens, weil du das erwähnt hattest, muss man weder am Motor-Gehäuse, noch am Rahmen irgend etwas ab feilen oder schliefen, um den 16er zu montieren. Nur ein klein wenig am Vergaser, wie ich oben geschrieben habe.
    • Feine Kurbelwelle, war nur einmal verbaut Dexter: 51hub 87mm Wangen und 105er Schmiedepleuel, ist mit 58mm Kolben Et7 ohne Vibrationen oder Schäden gelaufen. 1000km max.  Die Welle ist sehr schön gemacht, Schiebesitz Kuluseitig vorhanden.   Preis: 220€ Standort: 84508 Burgkirchen    
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