Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Lucki ist das der Kolben von meinem Malossi?

Das wegnehmen vom Steg hat Vorteile und Nachteile.

Vorteil: bei sehr hoher Drehzahl kann nichts abbrechen, was ja sonst gerne beim Malossi Kolben passiert und zweitens wie schon erwähnt schneidet der Steg nicht mehr die Gemischsäule ab.

Nachteil ist die höhere Abnutzung. Besonders bei gedrehten. Obwohl die Abnützung auch eher im unterem Bereich ist und sich daher eigentlich auch nicht so schlimm auswirkt, denn über den Überströmfenster sollte er keine Abnützung haben. Bei mir hat der erste Malossi ca. 15000 km gehalten, erst dann spürte man den Leistungsverlust.

Geschrieben

entscheidung ist gefallen. steg unterhalb des kolbenfensters ist weg und kolben ist um 5 mm kürzer geworden.

überströmer erweitert und einlass noch weiter aufgemacht. was soll der geiz!

weil ich langeweile hatte, habe ich noch den auslass poliert.

heute bau ich mir 1-1,5 mm fussdichtung und morgen wird der zylinder oben noch gekürzt.

wenn alles klar geht läuft die kleine samstag wieder. bin mal gespannt ob´s was gebracht hat :-D

besten dank leute!

Geschrieben

Hast Du auch schon gemessen, was bei 1-1,5mm Fussdichtung für Steuerzeiten rauskommen? Auf gut Glück würd ich nichts am Zylinder abdrehen, nachher wunderst Du Dich wo mit einmal der 4te Gang geblieben ist :-D

Quetschkante auch gecheckt?

Geschrieben

Ja Mariot das ist dein Kolben, der sieht noch einwandfrei aus aber der Zylinder ist unten schon ziemlich abgenutzt. Ich probiers bei meinem jetzt mal mit Steg wenn er abbricht dann hab ich halt Pech gehabt. Hab aber den Einlass schön verrundet einhaken kann der nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

@lucki

frag halt mal einen ducat(t)i-meister, der wird´s dir bestimmt sagen können.

eventuell erreicht dein motor dann 30ps :-D

Bearbeitet von ant
Geschrieben

ich werd den Steg im Kolben auch drinlassen, wenn mein 10PS Malle endlich mal fertig sein sollte und läuft! :grins: :-D

preview.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, meine 125 Sprint hat am Heck 4 unschöne Löcher. Hier war wohl mal ein Gepäckträger verschraubt, der offensichtlich viel benutzt wurde (Blech verbogen um die Löcher). Da ich sowieso einen Gepäckträger brauche - hat jemand eine Idee, welcher da drauf gewesen sein könnte? Oder könnte es etwas anderes gewesen sein? 
    • Klar bräuchtest Du den O-Ringeinstich. Aber wenn der Viton O-Ring bei Montage nicht gezwickt wird, kannst Du den ewig verwenden. Bei den M200 z.B. haben viele Kunden die "teuren" Dichtungen satt gehabt, nach kurzer Zeit setzten sich diese, bröckelten raus, die Schrauben, bzw. Muttern wurden dann locker usw., mit dem O-Ring alles bestens! Noch dazu war bei jeder Demontage des AP die Dichtung hinüber.   Meister Falc wendet das ja auch schon zig Jahre an, allerdings die O-Ringnut im AP- Flansch,   Gruß
    • Abgesehen von der Funktion find ICH die optisch einfach grauslich. Hat jetzt zwar nix mit der Frage zu tun aber das wollt ich mal loswerden.  
    • Hier in NRW  Messbetrag alt = 88,26€ Hebesatz alt = 731 v.H    Messbetrag neu = 130,98 € Hebesatz neu = 598 v. H    macht in der Summe 138€ + p. A.   Bei meiner Mutter, gleiche Gemeinde, kommen 50€ - (weniger) p. A. bei raus. Hebesatzänderung gleich. Den Wert des Messbetrags habe ich gerade nicht im Kopf.   Beides Wohngebäude. Der eine gewinnt, der andere eben nicht. Unterm Strich auf jeden Fall ein Gewinn von 88€ für die Gemeinde. Zumindest was meine Familie betrifft.
    • Ich habe nur die günstigere Version von LVDUE hier liegen und dazu ein Bild bei FB gefunden. Ich selber habe die noch nicht verbaut. Was genau passt bei Dir beim Anti Dive nicht?            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information