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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mir mal in meinen v50 special rahmen von nem Profi ein Edelstahlrundeisen einschweißen lassen. weiß allerdings nicht mehr wie viel mm das Eisen hatte.

mir ging es auf den Zeiger, das durch die Vibrationen die Chassi oberhalb des Auspuffes immer anfing zu reißen. das Eisen passte genau in den inneren Falz des Rahmens

seit her kein Problem und der Rahmen ist dadurch um einiges stabiler.

Bearbeitet von Vespamoto
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt bei späteren Special-Rahmen welche, die haben da serienmäßig ein Verstärkungsblech. Das wirkt recht zierlich, macht aber seinen Job. Hab leider kein Foto da. Ist nur ein paar Zentimeter lang, hat nen Absatz und dient wohl der Versteifung.

Bearbeitet von dare
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Wer sagt dir, dass es sich im Bild in post #12 um den Rahmen einer V50Special (=Trapezlenker) handelt?

Den Versteifungssteg hat meine Rundlichtfuffi Baujahr 1981 jedenfalls auch.

:cheers: bobcat

Geschrieben

kann mir vll jemand sagen, ob dieses Verstärkungsblech wie am Bild nur bei Spezial-Rahmen oder auch bei anderen vorgekommen sind?

mfg

Habe ein Vespa 90 Rahmen da ist die Strebe auch dran.

Geschrieben

Danke erstmal für die Infos, würd mich halt sehr interessieren bei welchen Model wirklich diese Versteifung serienmäßig ist, hab sie nämlich vor kurzem mal bei einer "125 PV" gesehen.....aber so ein Spezial-Rahmen ist schell mal zur Primavera umgebaut! mfg

Geschrieben

Danke erstmal für die Infos, würd mich halt sehr interessieren bei welchen Model wirklich diese Versteifung serienmäßig ist, hab sie nämlich vor kurzem mal bei einer "125 PV" gesehen.....aber so ein Spezial-Rahmen ist schell mal zur Primavera umgebaut! mfg

Primavera hat ein Seitenfach.

Geschrieben

Die Vespa 50S, die aus Japan zurückgeholt wurden/werden haben die Verstärkung auch serienmäßig. Sind aber eben auch später 80er/frühe 90er Baujahre.

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
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