Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

ich habe mir mal in meinen v50 special rahmen von nem Profi ein Edelstahlrundeisen einschweißen lassen. weiß allerdings nicht mehr wie viel mm das Eisen hatte.

mir ging es auf den Zeiger, das durch die Vibrationen die Chassi oberhalb des Auspuffes immer anfing zu reißen. das Eisen passte genau in den inneren Falz des Rahmens

seit her kein Problem und der Rahmen ist dadurch um einiges stabiler.

Bearbeitet von Vespamoto
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt bei späteren Special-Rahmen welche, die haben da serienmäßig ein Verstärkungsblech. Das wirkt recht zierlich, macht aber seinen Job. Hab leider kein Foto da. Ist nur ein paar Zentimeter lang, hat nen Absatz und dient wohl der Versteifung.

Bearbeitet von dare
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Wer sagt dir, dass es sich im Bild in post #12 um den Rahmen einer V50Special (=Trapezlenker) handelt?

Den Versteifungssteg hat meine Rundlichtfuffi Baujahr 1981 jedenfalls auch.

:cheers: bobcat

Geschrieben

kann mir vll jemand sagen, ob dieses Verstärkungsblech wie am Bild nur bei Spezial-Rahmen oder auch bei anderen vorgekommen sind?

mfg

Habe ein Vespa 90 Rahmen da ist die Strebe auch dran.

Geschrieben

Danke erstmal für die Infos, würd mich halt sehr interessieren bei welchen Model wirklich diese Versteifung serienmäßig ist, hab sie nämlich vor kurzem mal bei einer "125 PV" gesehen.....aber so ein Spezial-Rahmen ist schell mal zur Primavera umgebaut! mfg

Geschrieben

Danke erstmal für die Infos, würd mich halt sehr interessieren bei welchen Model wirklich diese Versteifung serienmäßig ist, hab sie nämlich vor kurzem mal bei einer "125 PV" gesehen.....aber so ein Spezial-Rahmen ist schell mal zur Primavera umgebaut! mfg

Primavera hat ein Seitenfach.

Geschrieben

Die Vespa 50S, die aus Japan zurückgeholt wurden/werden haben die Verstärkung auch serienmäßig. Sind aber eben auch später 80er/frühe 90er Baujahre.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Aufopfern? Mühsam?                           Edith schiebt einen Schmeilie zum besseren Verständnis nach:
    • Immer Super Plus und 1:33 würde ich empfehlen ... bin da lieber auf der sicheren Seite ...
    • Erich empfiehlt 1:33, wenn ich nicht irre.   Da ich Drehschieber fahre, die Nachteile eines Direktsaugers in Sachen Schmierung nicht habe und Gewohnheitstier bin, bekommt mein 170er einszufuffzich. Wohlgemerkt mit Drehschieber, nicht, dass einer mit Direktsauger noch meine schlechten Angewohnheiten für sich übernimmt.
    • Hi zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte den Heidenau K80SR auf meiner PK 50 S fahren und bin mir bezüglich der Dimension unschlüssig.   Frage 1: Bei SC z.B. gibt es den 3.00 - 10 nur als TL Version, den 3.50 - 10 gibt es hingegen auch als TT Version und den bgm 3.00 - 10 gibt es als TT/TL Version. Ist das bei SC ein Anzeigefehler bei dem 3.00 weil bei SIP gibt es den auch als TL/TT Version in einem?!   Frage 2: Am liebsten würde ich einen 3.50 fahren, weiß jemand ob das problemlos auf orig. Felge unter eine PK 50 vorne/hinten passt?   Danke für konstruktive Antworten! Grüße
    • De Facto ist das schon länger so. Ich hab das jetzt nur mal kenntlich gemacht, den a.D. Status gabs bisher nicht. .t4 halt erst kürzlich.   Jeder könnte aber jederzeit zurück in den aktiven Dienst. Aber ich denke nach all den Jahren ist bei vielen einfach irgendwann eine Schwelle erreicht. Ist ja bisweilen ein mühsamer Job und jeder hat sich da richtig aufgeopfert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung