Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neuauflage verstärkter primavera rahmen


Empfohlene Beiträge

ich habe mir mal in meinen v50 special rahmen von nem Profi ein Edelstahlrundeisen einschweißen lassen. weiß allerdings nicht mehr wie viel mm das Eisen hatte.

mir ging es auf den Zeiger, das durch die Vibrationen die Chassi oberhalb des Auspuffes immer anfing zu reißen. das Eisen passte genau in den inneren Falz des Rahmens

seit her kein Problem und der Rahmen ist dadurch um einiges stabiler.

Bearbeitet von Vespamoto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bei späteren Special-Rahmen welche, die haben da serienmäßig ein Verstärkungsblech. Das wirkt recht zierlich, macht aber seinen Job. Hab leider kein Foto da. Ist nur ein paar Zentimeter lang, hat nen Absatz und dient wohl der Versteifung.

Bearbeitet von dare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Danke erstmal für die Infos, würd mich halt sehr interessieren bei welchen Model wirklich diese Versteifung serienmäßig ist, hab sie nämlich vor kurzem mal bei einer "125 PV" gesehen.....aber so ein Spezial-Rahmen ist schell mal zur Primavera umgebaut! mfg

Primavera hat ein Seitenfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Vespa 50S, die aus Japan zurückgeholt wurden/werden haben die Verstärkung auch serienmäßig. Sind aber eben auch später 80er/frühe 90er Baujahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wie wird daß dann mit dem Chokezug bewerkstelligt? Original ist ja der Hebel unter dem Sitz. Der kann ja so nicht mehr hergenommen werden oder?
    • @powerracer lieber Helmut, ich beende hier jetzt meine Berichterstattung, einige wollen oder können nicht kapieren worum es geht und dass mein einziger Gedanke war, Andere vor Schäden zu bewahren. Deswegen finden sich einige Menschen und andere passen eben nicht zusammen. Der Interessierte kann mich gerne privat anschreiben. LG Andreas J. Fenske Ulm.  
    • Anekdoten kommen demnächst in nem seperaten Topic, kann gerne jemand anderes eröffnen, ich klink mich sofort ein.   Im Moment zerrinnt mir die Zeit durch die Finger!   Ganz kurz @wosWolfgang, auf deine Frage, "auf welcher Basis beginnst Du Zylinder zu läppen?"   Der Kunde wünscht ein vermessen des Zylis, nach gewissenhaftem vermessen, wenn ich kritische Bereiche in der Bohrung mit dem Zweipunkt- Messgeräte feststelle, arbeite ich mit dem passenden Läppdorn einmal auf die volle Länge durch.   Wichtig, nur von einer Seite her, @JimRaketekonnte mir über die Schulter schauen, wie ich das an seinem Zyli praktizierte. Am Tragbild das der Läppdorn hinterlässt, entscheide ich nach Rücksprache mit dem Kunden ob geläppt werden soll, es entstehen ja dadurch Mehrkosten.   Das Messprotokoll bekommt der Kunde, welches Einbauspiel (EBS) liegt vor, in welchem Bereich ist es engsten usw. Zu 99% lässt sich dann der Kunde bei der Wahl des EBS von mir beraten,
    • Bremserei mit Randaufnahme ist alles Crimaz.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information