Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

neuauflage verstärkter primavera rahmen

Empfohlene Beiträge

ich habe mir mal in meinen v50 special rahmen von nem Profi ein Edelstahlrundeisen einschweißen lassen. weiß allerdings nicht mehr wie viel mm das Eisen hatte.

mir ging es auf den Zeiger, das durch die Vibrationen die Chassi oberhalb des Auspuffes immer anfing zu reißen. das Eisen passte genau in den inneren Falz des Rahmens

seit her kein Problem und der Rahmen ist dadurch um einiges stabiler.

Bearbeitet von Vespamoto

Es gibt bei späteren Special-Rahmen welche, die haben da serienmäßig ein Verstärkungsblech. Das wirkt recht zierlich, macht aber seinen Job. Hab leider kein Foto da. Ist nur ein paar Zentimeter lang, hat nen Absatz und dient wohl der Versteifung.

Bearbeitet von dare

• 5 Monate später...

Danke erstmal für die Infos, würd mich halt sehr interessieren bei welchen Model wirklich diese Versteifung serienmäßig ist, hab sie nämlich vor kurzem mal bei einer "125 PV" gesehen.....aber so ein Spezial-Rahmen ist schell mal zur Primavera umgebaut! mfg

Primavera hat ein Seitenfach.

Die Vespa 50S, die aus Japan zurückgeholt wurden/werden haben die Verstärkung auch serienmäßig. Sind aber eben auch später 80er/frühe 90er Baujahre.