Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 50 XL 2T automatik auf Schaltung umbauen

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine PK 50 XL Automatik 2T beschenkt bekommen.

Leider gibt es für die Automatik wenige Ersatzteile.

Kann ich in die 2T den Motor und die Schaltung der 3T einbauen oder sin die Motoraufhängungen vollkommen unterschiedlich?

Zu Wegwerfen ist sie mir zu schade.

Gruß

Pauli

• 2 Wochen später...

Glaube ich auch. Und wir haben noch nicht darüber geredet, was der TÜV von der Geschichte hält. Wenn's einem nicht gerade egal ist. Da kann man auch noch mal Geld los werden. Nur mal als Rechenbeispiel: Wenn man 'nen Motor recht günstig für so grob 250,- kauft, dann meinetwegen 2 Tage an der Karre rum baut (oder auch weniger, jetzt nur mal als Zahl), hat man 2 Tage und 250 Euro verbrannt. Alternativ kann man schauen, ob man den Automatichaufen nicht für vielleicht 250 bis 300 verkauft kriegt (vielleicht auch für 'nen kleinen Ticken mehr). Für 550 kann man sich schon auf die Suche nach einer 50er PK machen, glaube ich, und hat die Arbeitszeit gespart.

Sehe ich ebenfalls so - als Rat ! VERKAUFEN und "einfach " direkt einen Schalter auftreiben ....meine auch das der Vergaserdurchgang im Rahmen nicht einfach so passt

- wie oben schon erwähnt - Motoraufhängung passt so nicht und wie von Amazombie bemerkt das alles Umtragen wird auch nicht umsonst sein ...

Viel Glück aber weiterhin egal für was du dich entscheidest :satisfied:

Bearbeitet von freerider1972

Muss aber auch was dran gemacht werden. Der Vergaser muss nochmal raus und die Bedüsung kontrolliert werden. Der Roller hält schlecht Standgas, dreht aber nicht hoch. Läuft eher zu fett. Der Zugssatz für den Choke (Hülle und Innenzug) sind verbaut, das Seil ist aber nicht im Choke eingehängt, weil es meiner Meinung nach zu kurz ist und den Choke dauerhaft betätigt. Vielleicht ist das bei der XL2 aber auch so (?), der Zug sieht zumindest original aus. Die Schaltung sollte neu eingestellt werden (der 4. Gang ist aktuell beim 3. und der erste Gang geht schlecht rein). Das kann ich am Sonntag aber noch machen.

Ich danke euch für die Antworten.

Ich kam auf die Idee, weil mir bei S.I.P. der Tipp gegeben wurde, die Vespa abzustoßen, weil die Ersatzteile nicht unbedingt verfügbar sind.

Nun lese ich hier, dass ihr mir in etwa das gleiche ratet.

Ich dachte, dass ich nun nach meinem Urlaub loslegen könnte, muss mich nun neu orientieren.

Ich danke Euch für die guten Ratschläge.

Gruß

Pauli