Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ich habe gesten diese zündung verbaut und nach literatur sollte die gs4 ja 26 grad vor ot (was ja 34 grad über llf wären) haben. da dieser wert ein kompromiss bei einem statischen zzp ist, würde ich interessieren, auf welchen wert ihr eingblitzt habt. mit 29 grad bei n = 2000 umin fährt sie wie quark / viertaktet.

grüße

Bearbeitet von zochen
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

hallo, ich habe gesten diese zündung verbaut und nach literatur sollte die gs4 ja 26 grad vor ot (was ja 34 grad über llf wären) haben. da dieser wert ein kompromiss bei einem statischen zzp ist, würde ich interessieren, auf welchen wert ihr eingblitzt habt. mit 29 grad bei n = 2000 umin fährt sie wie quark / viertaktet.

grüße

 

Hallo! 

 

Ich krame das alte Thema mal auf, weil es mich aktuell genauso betrifft.

 

Was fährst Du mittlerweile für eine Einstellung? Und wie hat sich das Viertakten gezeigt? Ich habe meine Zündung auf 24 geblitzt. Fahren tut das soweit ganz gut, allerdings viertaktet es bei mir ab etwa 6000 Umdrehungen, wie viel zu fett (ist es aber nicht) Ich habe auch etwa 28 Grad ausprobiert, der Effekt blieb der gleiche. Das ganze habe ich auf dem Prüfstand gemessen und die Kurven verglichen. 24 Grad hat etwas mehr Drehmoment, 28 Grad mehr Spitzenleistung. Gravierend ist der Unterschied allerdings nicht, es geht da jeweils nur um +/- ein halbes PS/Nm.

 

Habe von diversen Leuten verschiedenste Werte erhalten. von 23-30 Grad war alles dabei, generell ist die Informationsdichte an Werten für GS160/SS180 jedoch sehr gering.

Deswegen würden mich weitere Erfahrungswerte sehr freuen.

 

LG, Stefan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information