Zum Inhalt springen

Welche Schrauben Felge zur Bremstrommel?


Empfohlene Beiträge

Ich hab M10er drauf... hab mir aber längere Drehen lassen weil ich Distanzscheiben drauf hab, momentan noch ohne Sprengring... aber mit den richtigen NM angezogen, trau aber eigentlich der ganzen Sache auch nicht so!!!

Ich hätt noch ein neues Set M8er Muttern mit Bund zu Hause wenn wer was braucht!!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gewinde ist M8 x 1,25 (=Normalgewinde)

Es sind keine reinen Stehbolzen (ohne einen Kopf) oder Schrauben mit Außensechskant, sondern sowas wie ein Senkkopf oder Bund mit Sechskant.

Ist wohl mechanisch nicht so trivial, diese schlüssig eingeschrumpften Teile (siehe Teil Nr. 5 aus der Zeichnung 6 Einträge weiter oben) selber in eine Trommel einzupflanzen. Ich vermute das zumindest, hab es noch nicht selber hingefummelt.

Muttern gibt es eh nur - auch im Baumarkt - ab Festigkeitsklasse 8 zu kaufen, "Schrauben" würd ich eben nicht den billigsten Baumarktscheiss in 4.6 nehmen (damit schraubt man IKEA-Möbel zusammen), sondern den Standard 8.8.

Ich kann allerdings die Belastung an einer Felge mit einem 150 kg-Fahrer bei 100 km/h auf einer serbischen Landstraße nicht berechnen und weiss nicht, welche zig-fache Sicherheit gegen Dauerbruch 4.6 oder 8.8. oder besser 10.9 bieten.

Bearbeitet von skrotum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.sip-scoot...emstro_47163000

alles sauber entfetten,mit hochfester schraubensicherung einkleben und die vertiefung aufstauchen.

wird von piaggio seit ewig und noch drei tagen (nur ohne kleberei) so hergestellt und wird auch so weiterhin funktionieren.

bea hat einen alten körner zum 4kant geschliffen damit nach dem verstemmen eine schöne originale optik vorhanden ist.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information