Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das is mal schwer egal! Sind ja von Werk aus auch keine speziellen oben. Leg nen sprengring drunter und nimm die passenden ausn baumarkt.

Normale oder hutmuttern, je nachdem welche dir besser gefallen.

Geschrieben

Interessiert mich auch.... aber eigentlich nur das mim Sprengring!!!

Soweit ich weiß war original ja nur die Mutter drauf oder?

Dass man mit nem Sprengring auf Nummer sicher geht ist klar, aber würds nicht auch ohne gehen???

Geschrieben

Ich hab M10er drauf... hab mir aber längere Drehen lassen weil ich Distanzscheiben drauf hab, momentan noch ohne Sprengring... aber mit den richtigen NM angezogen, trau aber eigentlich der ganzen Sache auch nicht so!!!

Ich hätt noch ein neues Set M8er Muttern mit Bund zu Hause wenn wer was braucht!!! :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Gewinde ist M8 x 1,25 (=Normalgewinde)

Es sind keine reinen Stehbolzen (ohne einen Kopf) oder Schrauben mit Außensechskant, sondern sowas wie ein Senkkopf oder Bund mit Sechskant.

Ist wohl mechanisch nicht so trivial, diese schlüssig eingeschrumpften Teile (siehe Teil Nr. 5 aus der Zeichnung 6 Einträge weiter oben) selber in eine Trommel einzupflanzen. Ich vermute das zumindest, hab es noch nicht selber hingefummelt.

Muttern gibt es eh nur - auch im Baumarkt - ab Festigkeitsklasse 8 zu kaufen, "Schrauben" würd ich eben nicht den billigsten Baumarktscheiss in 4.6 nehmen (damit schraubt man IKEA-Möbel zusammen), sondern den Standard 8.8.

Ich kann allerdings die Belastung an einer Felge mit einem 150 kg-Fahrer bei 100 km/h auf einer serbischen Landstraße nicht berechnen und weiss nicht, welche zig-fache Sicherheit gegen Dauerbruch 4.6 oder 8.8. oder besser 10.9 bieten.

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben (bearbeitet)

http://www.sip-scoot...emstro_47163000

alles sauber entfetten,mit hochfester schraubensicherung einkleben und die vertiefung aufstauchen.

wird von piaggio seit ewig und noch drei tagen (nur ohne kleberei) so hergestellt und wird auch so weiterhin funktionieren.

bea hat einen alten körner zum 4kant geschliffen damit nach dem verstemmen eine schöne originale optik vorhanden ist.

Bearbeitet von RATTENMOPPET
  • 3 Jahre später...
Geschrieben

und welche Höhe haben die Mutter, Schlüsselweite ist ja glaube ich SW11.

wenn ich nun Edelstahlschrauben suche und nicht explizit in der Vespa Ersatzteil schaue, haben die M8er Muttern erstmal immer SW13.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information