Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo habe eine px 80 1982 geschenkt bekommen..

ich selber darf leider nur 50 ccm fahren. habe selber eine 50 spezial 1975 daheim..

nun will ich meinem vater die px herrichten..

zustand vespa ..

leider ist das beinschild zugeflext worden.. daher brauche ich einen neuen rahmen.

hat kennt jemand einen der einen zuhause hat '????

motor läuft müsste nur eingestellt werden.. gänge und so..

mss mich da noch reindenken. weil ich ja doch nicht so die ahnung habe..

nächste frage. ??

kann ich eine runde kaskade verbauen..

mir persönlich gefällt die eckige nicht so.. weiß ist typisch für die px aber würde gerne alles etwas runder haben

gibt es sonst noch irgendwelche sachen was ich beim zerlegen und umbauen beachten müsste..

danke schonmal .. thomas.

:-)

Geschrieben

Ja Tausende und ich glaube Du wirst hier auf jede Frage ein Thema finden, genauso gibt es hier einen Teilemarkt wo auch Rahmen angeboten werden kannst auch eine suche starten, im suche Vespa Teile . Mit der Kaskade ist so eine sache, mußt die Hupe ja unterbringen. Es gibt auch ja andere für die PX passend.

Geschrieben

joar also rahmen habe ich scohn geschaut und auch einige angeschrieben..

dacht evtl kennt jemand einer der einen daheim hat aber ihn hier nicht rengestellt und so..

was meinst du andere für die px passend kaskaden ???

ja hupe dürfte dein ding sein oder.. die passen da ja eig alle immer rein..

wäre halt top wenns hinhaun würde :-)

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Ja, es gibt da z.b. diese Kaskade, die du nehmen könntest.

(Auf der Page ist auch ne Anleitung zu finden,wie du deine Hupe modifizieren musst, um sie auch weiterhin verwenden zu können)

http://www.pimp-your...de/products.htm

Ist aus meiner Sicht aber eher eine Verunstaltung, aber das tut ja nichts zur Sache ^^

Eine Reperaturanleitung gibts hier:

http://www.franks-ve...itung-vespa-px/

Da kannste dir auf der Startseite einen PDF-File laden, das sich mit dem Acrobat Reader öffnen und

betrachten lässt.

Den Reader gibts, falls noch nicht installiert, hier:

http://get.adobe.com/de/reader/

Aber Achtung, evtl. den Haken für den download des Free-Virenscanners entfernen ^^

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen reichlich Photos VOR der Demontage zu machen,

gerade von wichtigen Komponenten und Verkabelungen, das spart Zeit,Nerven und Ärger.....

So, viel Spaß und Erfolg und keine Angst, es gibt kaum ein Problem, das hier noch nicht gelöst worden ist...

Grüße,

de Pool

Bearbeitet von Poolshark
Geschrieben

ok ok.. ja danke an sowas hab ich gedacht..

mm joar ist halt nimma original und irwie zammgebastelt.. aber gefällt mir optisch besser wie das eckige.. muss mal aschaun..

mit wie viel kann ich rechnen wenn ich meinen rahmen strahlen lassen will. ?? kommt immer drauf an wo und so oder.. habt ihr erfahrung.

Geschrieben

ok cool muss echt sagen top hier.

bin noch ned so lange hier drinn aber daumen hoch.

hab meine kaskade gerade nochmal angeschaut glaub ich lass sie echt drann dann ist wird alles original... bast auch..

ja brauch halt noch einen rahmen .. dann kann es los gehen.

dann werdet ihr auch noch öfters von mir hören :-)..

wie gesagt wenn jemand einen rahmen weiß oder jemand der ihn mir billig ohne rechnung strahlen könnte :-)

bitte melden.

danke nochmal

Geschrieben

Es gibt da diese Reparaturanleitung, die ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, aber dafür billig und ganz gut, um in der Werkstatt mal schnell nachzuschauen. Rahmen hätte ich da, ist aber erstens Lusso und zweitens in Braunschweig, vermutlich also zu weit weg. Kaskade, hm weiß nicht, es gibt da einiges, die aus dem Link, dann eine von Retrovesp und eine von vivoscooters, aber die sehen alle ziemlich behindert aus. Ich würde ein PX- oder T5-Teil nehmen.