Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ab wieviel PS macht KW schweissen sinn?


SprinterVNL

Empfohlene Beiträge

ich würde nicht sagen das es unbedingt von den pferdestärken abhängig ist.

das sich ne welle verdreht, is schon leuten mit minderleistung passiert.

entweder sie hält oder du hast pech und dir passiert sowas.

in meiner px die eher auf drehzahl getrimmt ist, also mit rap, malle usw. is seit 12000km eine mazzucheli verbaut. beim worb damals gekauft, feingewuchtet und leicht bearbeitet, aber nicht verschweisst. sie hält!

aber heute würd ich auf nummer sicher gehen und schweissen lassen.

sicher kein fehler wenn du sie verschweissen lässt. auf jedenfall gibts dann keine bösen überraschungen mehr :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss mit Laser geschweisst werden? Hab jemanden der WIG schweissen kann.

Also meine Mazzu hat sich damals im Polossi Motor verdreht, trotz verschweisst!!

Das Wie ist denke ich das Problem. Zum einen musst du einen genügend tiefen Einbrand bekommen, und zum Anderen, darfst du nicht zu viel Wärme in das Material einbringen!!

Ein großes Problem ist, wie ich finde, dass man nicht genau sagen kann, um was für einen Stahl es sich handelt, was aber für die Vorbereitung und das eigentliche Schweissen überaus wichtig ist!!

Wenn WIG schweissen, dann würde ich das Pulsen, aber ohne das Material zu kennen würde ich da persönlich gar nichts machen!

Nur meine zwei Cent, eh klar.....

Bearbeitet von Laser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd die Welle so verbauen wie sie ist - Hop oder Drop ....*gg*

naja, so lustig ist ne verdrehte Welle dann auch wieder nicht. Macht ggf. Schaeden und Arbeit.

neuere mazzus kann man nicht wig-pulsen, zumindest ka.ba nicht. Duerfte an der Legierung des Zapfens liegen.

Muss aber jeder selber wissen, eh klar :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Mazzu hat sich damals im Polossi Motor verdreht, trotz verschweisst!!

Das Wie ist denke ich das Problem. Zum einen musst du einen genügend tiefen Einbrand bekommen, und zum Anderen, darfst du nicht zu viel Wärme in das Material einbringen!!

Ein großes Problem ist, wie ich finde, dass man nicht genau sagen kann, um was für einen Stahl es sich handelt, was aber für die Vorbereitung und das eigentliche Schweissen überaus wichtig ist!!

Wenn WIG schweissen, dann würde ich das Pulsen, aber ohne das Material zu kennen würde ich da persönlich gar nichts machen!

Nur meine zwei Cent, eh klar.....

dann hast du wohl die erste verdrehte welle die am hubzapfen verschweißt wurde, die ich persönlich kenne!

wärend des normalen betriebes, oder beim klemmer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann ist da aber ganz gewiß beim schweißen was arg schief gegangen.

Ja das ist ja das was ich meine, wenn man das MAterial nicht kennt, dann ist ein vernünftiges Verschweissen eigentlich nicht durchführbar!

Aber gut, was willste machen. Hoffen das es hält, oder zu einer Kingwelle greifen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die welle der knochenkiste ist verlasert und hat schon einiges hinter sich.

so mittels hammer von eingeklemmten gussteilen des zirri mit eingeschlossen.

die welle ist immer noch gerade und verdreht hat sie sich trotz vollblockade durchs verklemmen im gehäuse auch nicht.

wie gesagt, du bist der erste bei dem sich eine verschweißte welle wieder verdreht hat.

hast du da selber drann rumgebraten?

würde dann einiges erklären :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information