Gammel Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 Ich versuche gerade bei meiner GS3 die Schaltzüge und Aussenhüllen zu erneuern und drehe so langsam am Rad.Den ersten habe ich noch ganz gut getauscht bekommen, indem ich die neue Hülle mit Panzerband an die alte geklebt habe. Bei der zweiten hat s nicht geklappt und jetzt stecken 2 mit Panzerband umwickelte Hüllen teilweise im Rohr und es geht nicht mehr vor und nicht zurück.Wie geht es richtig?Gehören da vielleicht spezielle, dünnere Außenhüllen rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dermarc Geschrieben 8. August 2012 Teilen Geschrieben 8. August 2012 die sollten schon wieder grob die gleiche Dicke haben, wie die Alten. Ich ziehe aber immer beide Schaltzughüllen gemeinsam durch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 9. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 9. August 2012 Hat keiner mehr Tipps? Rohr vorher mit Silikonspray vollsöttken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yannick_ Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Hallo,manchmal knicke ich Züge eine handbreit unter dem Ende leicht um und setzte sie dann drehend ein. Normalerweise kommen sie dann an jedem Hinterniss vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stampy Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Spax-Schraube abzwicken, halb in die alte und halb in die neue Zughülle eindrehen, dann an der alten Hülle rausziehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arbo007 Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Die Außenhüllen sollten normalerweise hinten durch die 3 Röhrchen passen. Wenn sie mit Klebeband umwickelt sind, wahrscheinlich nicht mehr. Ich nehme immer einen langen Bowdenzug 2500mm (gibts auch im Baumarkt von der Rolle) und benutze diesen als Führung durch den Rahmen. Bei ausgebauter Gabel geht es wesentlich besser. Der wird von hinten durch den Rahmen geschoben bis er oben neben dem Steuerrohr wieder raus kommt. Über diese "Einführhilfe" kannst Du nun den Außenzug schieben bis er die gewünschte Position hat. Den langen Zug dann einfach wieder entfernen und den richtigen Innenzug reinschieben. Die Röhrchen unten am Rahmen kann man sehr gut reinigen bzw. entrosten indem man einen alten Bowdenzug kürzt, ihn in eine Bohrmaschine spannt und mal ordentlich "durchschleift". Gruß,Arne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 13. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 13. August 2012 So, geschafft! Damit das Topic hier auch ein posiitves Ergebnis hat: Habe das Rohr gesäubert, mittels Akkuschrauber und Innenzug.Dann ordentlich Silikonspray von oben und unten ins Rohr gesprüht.Die neuen Seilzughüllen gingen dann recht locker rein.Danke für die Tips! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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