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Geschrieben (bearbeitet)

N'abend allerseits,

bräuchte mal eure Einschätzung. Habe hier eine PK125XL2 stehen, die ich aufgrund Platzmangels wohl abgeben werde. Hatte mal das Zündschloß ausgebaut, aber ich Eumel habe es falsch eingebaut, so dass das Ding jetzt feststeckt. Wenn man die Kaskade abnimmt und "Zündung ein" stellt, läuft sie aber.

Zustand ist soweit ganz gut, kein Rost, rund 17 oder 18tkm, O-Lack aber etwas ausgeblichen. Die Seitendeckel wurden mal nachlackiert, passt nicht so ganz... Einen Seitendeckel im O-Lack müsste ich auch noch irgendwo rumliegen haben.

Würde das Ding am liebsten so abgeben, ohne das Zündschloß in Gang zu setzen. Das dies einen gewissen Abzug geben muss, ist klar.

Danke für eure Einschätzungen.

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Bearbeitet von Hoiner
Geschrieben

Wie hier schon gesagt irgendwas zwischen 600,- und 800,- (600,- so wie sie dort steht / 800,- mit Tüv und reparierten Schloss).

Das waren die Preise die ich so (ausserhalb des GSF) beobachtet habe.

Wobei ich die mit intakten Trittbrett eher oben ansiedeln lassen sollte. Ein gut zu fahrender Roller, ich würd das seltene Stück an deiner Stelle behalten.

Geschrieben

Danke für eure Einschätzungen, bewegt sich demnach auf PK50XL2 Niveau...

Wie hier schon gesagt irgendwas zwischen 600,- und 800,- (600,- so wie sie dort steht / 800,- mit Tüv und reparierten Schloss).

Das waren die Preise die ich so (ausserhalb des GSF) beobachtet habe.

Wobei ich die mit intakten Trittbrett eher oben ansiedeln lassen sollte. Ein gut zu fahrender Roller, ich würd das seltene Stück an deiner Stelle behalten.

Wenn ich noch ein Plätzchen dafür finde, werde ich es auch so machen.

Grüße

Tobi

Geschrieben

Ich weiß nicht, ob ich dem "bewegt sich demnach auf PK50XL2 Niveau" Wehklagen entnehmen kann. Falls doch, ist das Preisniveau für die PK 125 XL 2 zwar vergleichsweise traurig, aber wahr.

Den Grund sehe ich darin, dass es halt keine 50er ist, die aufgrund der weiten Verbreitung des PKW Führerscheins auch von jedem Deppen mit selbigem bewegt werden darf, dementsprechend groß ist der Kreis potentieller Käufer, damit die Nachfrage und damit auch das Preisniveau bei 50ern.

Die PK 125 XL 2 ist zwar die technische Krone der Smallframes, aber immer noch ziemlich unterschätzt. Wer "schon immer mal eine alte Vespa" haben wollte und den passenden Führerschein besitzt, wird vermutlich eher zu einer PX 125 greifen, was sich auch im fast doppelt so hohen Preisniveau der PXen widerspiegelt. Wenn der Verkauf nicht dringend nötig ist, würde ich das Moped deshalb auch behalten.

Geschrieben

Wobei ich die 125er PK XL2 ausserhalb des GSFs (z.B. Mobile) eher bei 1000 EUR sehen würde, dann aber natürlich mit repariertem Schloss. Bis auf einige wenige Ausnahmen, herrscht bei vielen GSFlern doch die Annahme, dass eine PK XL2 mit 200 EUR schon deutlich zu teuer ist.

Gast
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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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