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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Seruvs Gemeinde,

3 Projekte sind einfach zuviel und bei meiner silbernen Vespa bin ich einfach nicht Herr über die Leistung...

Verbaute Komponenten:

- ETS Motorgehäuse mit langem Drehschieber

- VSR-Regensburg Umbau auf 2-Zug-Schaltung

- Keihin PWK 33er Vergaser / Airstriker

- Polini 28er ASS

- PK Getriebe

- DRT Runner Gear-Flame Tannenbaum mit kurzem 4.

- GP-One Kupplung mit kleinem Korb

- ETS-Welle vom Scherer umgearbeitet

- ETS-Lager und Rest komplett T9 gelagert

- Polini EVO 130 Zylinder (gemacht von Scherer L) Gehäuse geplant und

Überströmer aufgeschweißt

- Polini EVO Zündung (nicht die Digitale sondern die mit Licht)

- Scheibenbremse Vorne vom Stahlfix (geschlossene 10" Felge)

- Franz Auspuff

- Stahlflex Bremsleitung von Spiegler

- Bremspumpe von ScootRS

- Derzeit Zulassung als 100er (großes Kennzeichen) Ideal für 125er Scheininhaber)

- Originallack (Absolut nix druchgerostet oder gar angerostet)

- kurzer YSS Dämpfer vorne

- Kotflügel Vorne komplett aus Blech (nix Plastik!)

- YSS Dämpfer hinten (5fach einstellbar)

- Tank von SIP mit Fast-Flow-Ventil

- Kein Bremslicht/keine Blinker

- Deutsche Papiere voranden

- Conti-Reifen hinten und vorne bis 120km/h

Laufen tut die hübsche knappe 110

Bin Sie bis dato immer mit

Tacho und Licht ist mittlerweile auch drin!

Laut Ludwig (von Ludwig&Scherer) sollte die Vespa roundabout 22-25PS haben.

Wo soll ich die Preislich ansetzen oder soll ich Sie zerpflücken?

Bilder:

Bearbeitet von StefanA
Geschrieben

Zwei Anmerkungen: Wenn Umrüstkit auf Zweizugschaltung verbaut ist, ist es kein ETS-Motor, sondern ein XL2-Motor. Dann wahrscheinlich 125er. Den Basisroller hast du nicht erwähnt, ich vermute V50. Preislich könnte ich mir hier so um die 2.500-3.000 EUR vorstellen als halbwegs realistische Hausnummer. Wenn du einen findest, der genau so einen Roller aufbauen wollte, durchaus auch mehr. Den musst du aber erst mal finden.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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