Zum Inhalt springen

spendenbereitschaft


schlu

  

101 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

war gerade beim blutspenden, und dachte, bin ich eigentlich der einzige in meiner altersgruppe? sonst nur mehr oder weniger rentner und scheintote. da hier im forum ja mehr oder weniger alle altersgruppen vertreten sind, starte ich mal ne kleine umfrage.

Bearbeitet von odeseus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls das noch eingepflegt wird, darf man gespannt sein auf den Anteil der samenspendenden Scheintoten.

Übigens, bei der Mehrfachankreuzungsmöglichkeit der Spendenarten ist ein logischer Fehler:

Wenn bei 1 - 5 etwas angekreuzt wurde, darf die Möglichkeit "gar nichts" nicht ankreuzbar sein.

Rächtschreipunk: Es muß scheintot mit t am Ende heißen.

Bitte um Korrektur, damit bei dieser wichtigen Umfrage vernüntige Ergebnisse herauskommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wurde geändert.

da ich bei meiner eigenden umfrage nicht mit abstimmen darf.

ich bin zwischen 26 und 35 jahre alt, aktiver blutspender, würde stammzellen und / oder knochmark spenden, den organspenderausweis habe ich seit ich 18 bin um portemonnaie, dann und wann kaufe ich auch mal tiernahrung und stelle es in die körbe die bei uns in den läden stehen. nur samenspenden brauche ich nicht mehr, wurde in den letzten 4 bestimmt 10 mal ohne bleischürze geröngt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muß odeseus Recht geben, bin auch regelmässig Blut spenden und hab nen Organspendeausweis (als 2Radfahrer ist man ja iwie immer potentieller O-Spender).

Es ist echt enttäuschend wie wenig junge Leute zum Blutspenden gehn...

Aber vielleicht wird's ja noch ein Trendsport!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich war mal blutspenderin und bei der dkms typisiert, ist aber beides nicht mehr möglich. organe zu spenden hab ich notariell in der patientenverfügung ausgeschlossen und dürfte ich wahrscheinlich auch nicht mehr. genausowenig würde ich fremde organe annehmen. wenn schluss ist, ist halt schluss. ausschlaggebend war aber nicht der aktuelle skandal (der nur die spitze des eisberges darstellen dürfte), ich fand die vergabepraxis schon immer intransparent und schwer nachvollziehbar. lebendspenden fur enge verwandte sehe ich anders, das würd ich machen wenn ich gesund wäre.

geld und sachgüter spenden wir regelmäßig. allerdings nur weil wir genau wissen wo es hingeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spende nichts. Es verdienen in jedem Fall die falschen daran. Egal ob Blut, Sachen oder Kohle. Irgendwelche :censored: machen sich die Taschen voll.

Dafür bin ich einer derjenigen, die (noch) Steuern zahlen. Ist ja auch irgendwie 'ne Spende für die PIIGS und so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spende nichts. Es verdienen in jedem Fall die falschen daran. Egal ob Blut, Sachen oder Kohle. Irgendwelche :censored: machen sich die Taschen voll.

Dafür bin ich einer derjenigen, die (noch) Steuern zahlen. Ist ja auch irgendwie 'ne Spende für die PIIGS und so.

wenn ein grossteil der menschen so denken würde wie du, würde niemand mehr eine simple op überleben. mir persönlich ist es scheiss egal wer, sich daran ne goldene nase verdient, gerade bei blut und stammzellen / knochenmark bekommen, die die es wirklich brauchen.

ich hoffe für dich das du niemals eine schwere op durchführen / schweren unfall hast, oder an leukemie erkrankst, dann müsstest du ja was von denen annehmen die sich nur die taschen mit der gutmütigkeit andere voll machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollten "unternehmen" wie drk, dkms, usw. kein geld verdienen dürfen? die haben mitarbeiter und andere unkosten die bezahlt werden wollen. und wenn die für 500g vollblut x euro bekommen und es für x euro weiterverkaufen, ist das reine marktwirtschaft. und das mit der gesundheit der menschen leicht und viel geld zu verdienen ist, kann man sich bei den ganzen pahrmakonzenernen und apotheken wundervoll sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich war sowohl Blut als auch Organspender, bis ich mich Uni bedingt letztes Semester etwas ausführlicher mit dem Thema beschäftigt habe. Danach habe ich meinen Organspendeausweis zurückgegeben und geh nur noch regelmäßig Blut spenden....

Hab mal einen Auszug aus meiner Abhandlung über das Thema angehängt... wen es interessiert..

Organspende.pdf

Organspende.pdf

Organspende.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufgrund meiner chronisch Erkrankung bekomm ich dauernd Medikamente und darf weder Blut noch Stammzellen bzw. Knochmark spenden.

Rotes Kreuz hat meinen Aufnahmeantrag vor meinen Augen zerissen (hat er nicht böse gemeint, aber fühlte mich dann schon eher wie der letzte Dreck^^) Inzwischen teibt meine ganze Kumpelschaft alle zwischen 18-48 dazu an, kollektiv Blut zu spenden. Bei der Massentypsierung wurde mir auch abgesagt....

Organspenden bin ich noch uneins und muss nun endlich mal nen Ausweis holen damit klar ist was Sache ist. Selbst ein NEIN machts meinen Angehörigen im Falle eines Unfalls leichter. Sonst müssen die evtl. ne schwierige Entscheidung treffen oder werden zu was gedrängt und das muss nicht sein.

Finanziell eher Projekt bezogen 15-50€, kauf auch gern mal ne Obdachlosen Zeitung (aber nur in meiner Stadt, alles andere ist mir iwie zu zwielicht) oder beim Kindergarten Weihnachtsbasar ne Marmelade für 5€ (auch wenn Sie nur 2€ wollen ;-))

Sachgüter hab ich auch schon gemacht. So Schuhkartons als Weihnachtsgeschenk gefüllt. Oder auch schonmal dem Verkäufer der Obdachlosen Zeitung 2 Pfirsiche und 2 Bananen von meinem Einkauf in die Hand gedrückt.

Samenspende überlegt - müsst ich aber iwie einige Male zur Samenbank nach Erlagen und hab ich dann verworfen, da es doch eher harte Arbeit als Spass zu sein scheint....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blutspenden und Knochenmark darf ich leider auch nicht mehr da Chronisches Wehwehchen mit Coritsonbehandlung, hab es aber als ich es noch durfte regelmäßig gemacht.

Sachspenden in Form von Altkleider etc. gibts von mir auch oft. Finanzielle Spenden gibts nicht, das ist mir oft zu undurchsichtig wo das dann am Ende landet. Ich spende auch noch in Form von Arbeitseinsätzen in Vereinen, dort wird immer irgendwo eine helfende Hand benötigt und man bekommt oft sogar noch ne Spendenquittung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja ja, Vale der Engel des Motorsports  Wie Schumi usw    https://www.speedweek.com/motogp/news/98882/Valentino-Rossi-Seine-toedlichen-Freundschaften.html    
    • 6.10.  würde gut passen 👍   Wochenende 11. bis 13. nicht im Lande      Wg. Route - beim Anrollern im Frühjahr am Ende an der Jet bevor wir uns getrennt hatten meinte doch irgendjemand dass er die Strecke übernehmen wollte fürs Abrollern🤣 ich weiß nur nicht mehr wer's war 😅   Aber Pierre und ich würden es bestimmt wieder übernehmen 😉   Es gibt ein Event der Laufer am 28.09. Habe Mal nachgefragt.  
    • Diese kleinen Sperrwandler Steckernetzteile sind von der Energieeffizienz gut brauchbar, außerdem schaltet der Wahlschalter die Spannungsteiler am Präzisions-Shuntregler um, deshalb werden auch die vorgewählten Ausgangsspannungen recht stabil gehalten!   Wenn Du beispielsweise einen kleinen Rasperry Pi anstelle von Arduino nützen willst (verfügt auch über HDMI Ausgang), benötigst Du dafür die +5 Volt aus der USB Versorgung.
    • Ich habe es technisch verchromen lassen als rostschutz.   Aber ja machen beides
    • @Dr. Tyrell Der DR Alu hat andere Steuerzeiten als der GG.   Aber 170er, ob das das Diff. oder die Achsen schaffen, ???       Schon zu spät, aber denkt mal über das PK-Getriebe nach. Damit ist der Anschluß an den 3. auf den 4. besser, verlierst aber Endgeschwindigkeit. Der 1. ist auch etwas länger und macht damit mehr Sinn als im Ape50 Getriebe  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information