Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schmeiß die D22 raus, die taugt in den seltensten Fällen was. Besorg dir das BGM Nadelset und du wirst sehen, dass mit einer anderen Nadel (meinetwegen um D27-D29) die Sache ganz anders aussieht.

Edith empfiehlt hierzu auch die Dellorto Needlecharts, um eine Übersicht zu bekommen, welche Nadel in welchen Bereichen fetter oder magerer ist.

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Geschrieben

Schmeiß die D22 raus, die taugt in den seltensten Fällen was. Besorg dir das BGM Nadelset und du wirst sehen, dass mit einer anderen Nadel (meinetwegen um D27-D29) die Sache ganz anders aussieht.

Edith empfiehlt hierzu auch die Dellorto Needlecharts, um eine Übersicht zu bekommen, welche Nadel in welchen Bereichen fetter oder magerer ist.

allgemein oder auf einen Resoauspuff bezogen? Wenn ich die Daten vergleiche sind D27-D29 bei mehr Gas magerer, oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Du musst testen. Das geht aber nicht mit nur einer Nadel. Ich würde bei dir mal die ND runter auf 50, die HD hoch auf 108, die Nadel mal eine D29 testen. Du bist mit der Nadel viel zu fett im oberen Bereich, kompensierst das dann mit einer zu kleinen HD. Das wird auf Dauer (längere Vollgasfahrt) nicht gut sein. Nimm eine Nadel, die obenrum magerer ist, so kannst du die HD fetter wählen.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben (bearbeitet)

Ah verstehe! Das heißt die Nadel wirkt sich so auch auf Vollgas aus, dehalb eine mit dickerer Spitze.

Bearbeitet von speedyg
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Du musst testen. Das geht aber nicht mit nur einer Nadel. Ich würde bei dir mal die ND runter auf 50, die HD hoch auf 108, die Nadel mal eine D29 testen. Du bist mit der Nadel viel zu fett im oberen Bereich, kompensierst das dann mit einer zu kleinen HD. Das wird auf Dauer (längere Vollgasfahrt) nicht gut sein. Nimm eine Nadel, die obenrum magerer ist, so kannst du die HD fetter wählen.

Ich hab jetzt mehrere Kombis durch (so ca 10...), darunter auch die dicken Nadeln(D27-D29) mit großer HD.

Das beste Setup was ich bis jetzt gefunden habe ist allerdings:

HD 98, D26 4.v.o., ND 50, ZZP 18.5°

Damit dreht sie schön aus, Abgastemperatur steigt aber bei Vollgas im 4. langsam an und fängt irgendwann an zu bimmeln (so nach 1-2 Minuten). Topspeed ca 100 nach GPS.

Alle HD über 102 hab ich noch nicht erfolgreich ans laufen bekommen, bekomme Vorreso-Viertakten...

Vielleicht Züdung etwas entschärfen? Kältere Kerze versuchen? Vielleicht sogar weniger Verdichtung?

Fragen über Fragen...

ratlose Grüße

Bearbeitet von speedyg
Geschrieben

Da muss mehr gehen bei der Vmax und wird sicher auch mit einer passenden HD. Du musst halt weiter testen und dir die Ergebnisse jeweils notieren.

Was sagt die ND? Springt der Roller warm wie kalt gut an (1. Kick)? Du kannst auch mit dem Mischrohr spielen, mal auf AQ262 gehen bei gleichzeitiger Erhöhung der HD. Die Kiste sollte schon klingelfrei Dauervollgas aushalten können.

Geschrieben (bearbeitet)

Für den Kaltstart brauch ich den Choke. Nach 10-15 sek. geht es auch ohne.

Wenn er dann warm ist reicht ein leichter Kick.

Das Problem ist das ich mit einer Größeren HD einfach nicht auf Drehzahl komme. Ich hab schon 3 mal neu angefangen, aber ich lande immer bei HD kanpp unter 100.

Die Versuche mit den Dicken Nadeln brachten mir fast ne Katastrophe; ein bisschen Gas weg und 1000 Schrauben durch den Krümmer, ich dachte gleich knallts.

Ich hab alle Versuche dokumentiert, komme aber da nicht richtig weiter.

Abstimmen.pdf

Ich denke die Möhre müsste schneller sein, ich hab schon Primär und 4. Gang reduziert.

Bearbeitet von speedyg
Geschrieben (bearbeitet)

So bin jetzt mal mit GSF-Dyno gefahren und habe mich wieder langsam runtergedüst.

HD100 (Setup 19):

HD98 (Setup 20):

HD95 (Setup 21):

HD92 (Setup 22):

Ich hab irgendwie Bedenken mit einer noch kleineren HD...

Vielleicht ist auch einfach mein Luftfilter Scheiße!

post-46132-0-50927600-1378123298_thumb.p

post-46132-0-29053100-1378123304_thumb.p

post-46132-0-85752700-1378123311_thumb.p

post-46132-0-51344500-1378125177_thumb.p

Bearbeitet von speedyg
Geschrieben

als gute hausnummer hat sich folgendes erwiesen:

ND58-60 / D26-2° /HD96-98  ZZP 18°

sollte der motor dann immernoch stark im oberen drehzahlbereich überfetten, geh mal schrittweise mit der ND runter - jedoch nicht unter 55

Geschrieben

als gute hausnummer hat sich folgendes erwiesen:

ND58-60 / D26-2° /HD96-98  ZZP 18°

sollte der motor dann immernoch stark im oberen drehzahlbereich überfetten, geh mal schrittweise mit der ND runter - jedoch nicht unter 55

So langsam wird ein Schuh draus...

ND55 / D26-2 / HD95 / ZZP 17,5°

geht gut aber

ND55 / D26-2 / HD92 / ZZP 18,5°

geht wie die Hölle. Ich meine aber ein Klingeln gehört zu haben.

Naja jetzt ist erstmal 2 Wochen Urlaub angesagt.