Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

erledigt

Trethupe

Empfohlene Beiträge

SI Vergaser mit größerer Hauptdüse und vielleicht noch Seitenständer?

ist der kuludeckel oben auch nass (oder nur unten am arm) bzw steht auch ein tropfen unten an der vergaserwanne?

Ich denke das wird Gemisch sein, das sich in der Vergaserwanne sammelt und sich dann einen Weg heraussucht. Wenn das Gummi fehlt, durch das der Benzinschlauch herausgeführt wird, fließt es gerne dort heraus und von oben auf den Kupplungsdeckel, ist dort alles dicht, kommts irgendwann hinten an der Durchführung für die Gemischschraube raus. Hatte lange das gleiche Problem, inkl. Wedi Tauscherei, Oring gefrickel usw., bis ich mal auf die Idee gekommen bin wieder alle original vorhandenen Gummis an der Vergaserwanne zu montieren, seit dem ists trocken.

Gruß, Ralf

Bearbeitet von freibier

Hi,

jetzt kann ich ja vielleicht auch mal helfen, denn an meiner P150X hat es genauso ausgesehen.

Bei mir war:

a) Der O-Ring vom Kupplungsdeckel undicht.

Einfache Übung, Tankdeckel mit Plastiktüte abdichten, Roller auf die rechte Seite legen, Rad bzw. Felge raus, Kupplungsdeckel ab (ACHTUNG die Druckplatte nicht in den Motor schmeissen), Arm aushängen, alles sauber machen, O-Ring rein, und wieder zusammenbauen. Die Schrauben vom Deckel vorsichtig und überkreuz anziehen.

b) Bei mir war der Schwimmerkammerdeckel undicht.

Dadurch ist der Sprit nicht nur hinten am Block runter gelaufen sondern wie bereits beschrieben am Schlauch entlang, durch die untere Dichtung an den Block und dort dann hinten runter gelaufen.

Dazu einfach den Vergaser neu abdichten

Was ich komisch finde, bei dir sieht es am Übergang zur Bremsankerplatte auch feucht aus!

a) Der O-Ring vom Kupplungsdeckel undicht.

Einfache Übung, Tankdeckel mit Plastiktüte abdichten, Roller auf die rechte Seite legen, Rad bzw. Felge raus, Kupplungsdeckel ab (ACHTUNG die Druckplatte nicht in den Motor schmeissen), Arm aushängen, alles sauber machen, O-Ring rein, und wieder zusammenbauen. Die Schrauben vom Deckel vorsichtig und überkreuz anziehen.

Es ist meiner Erfahrung nach nicht notwendig, den Roller auf die Seite zu legen: Aufbocken genügt! Dann kommt man an alles dran...

alufußdichtung ohne dichtmasse?

der tropfen am kulu-arm wird wohl von demselbigen kommen...

arbeiten siehe oben beschrieben (nur dass ich dafür den roller nicht umlege sondern nur hinten aufbocke), getriebeöl auf benzinrückstände checken.

sollte bei einer neuen und beschädigten alu-quetschdichtung aus nem dichtsatz auch nicht nötig sein.

ich schmier trotzdem immer dünn loctite ultracopper drauf, sicher ist sicher. (man sieht was es verhindern kann)

nur papierdichtungen werden von mir nur eingeölt/gefettet und ohne dichtmasse verbaut.

http://www.loctite.de/cps/rde/xchg/henkel_de/hs.xsl/komplette-produktliste-loctite-29728.htm?iname=Loctite+5920&countryCode=de&BU=industrial&parentredDotUID=productfinder&redDotUID=000001F74G

Eine gute Kupplungsarm-Lösung besteht darin, ne zweite Nut für nen weiteren O-Ring, kurz hinter der originalen Nut zu fräsen, somit kriegt man das Teil auch wirklich dicht.

Meistens hilft aber auch nur ein neuer O-Ring. Ersteres hält sicher längerfristig.