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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir können bis 10m x 10m x 8m, Auflösung dann ca 0,2mm.

Habe noch keinen ganzen Rahmen aufgenommen, solange keiner den Kupplungsdeckel rückgeführt bekommt halte ich das für überflüssig.

 

Greetz,

Armin

Geschrieben

Geht hier nochwas ? Der versendete Kupplungsdeckel war ja dann doch nicht sooo sauber rückgeführt. Eigentlich gar nicht.

 

Greetz,

Armin

 

Wer hat Dir den denn zurück geführt oder zumindest es versucht?

Geschrieben

Wäre geil wenn ein gescanntes Teil auch 3D gedruckt werden könnte

 

Geht doch ;)

 

Ist halt wie immer auch hier eine Frage des Preises. Aus Kunststoff ist es kein Thema - etwas in Metal zu sintern ist allerdings dann schon wieder eine ziemliche Hausnummer!

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Lebt das Topic noch? Wollte ein wenig Scannen und Rückführen für meine Facharbeiten an der Hochschule bzw. meine Vespa (ganz nach meinem Wunsch) irgendwann in ein zwei drei Jahren...

 

Habe interesse am Rückführen von Teilen bzw. mich daran zu versuchen. 

 

Grüße Karl

Hallo,

wir können bis 10m x 10m x 8m, Auflösung dann ca 0,2mm.

Habe noch keinen ganzen Rahmen aufgenommen, solange keiner den Kupplungsdeckel rückgeführt bekommt halte ich das für überflüssig.

 

Greetz,

Armin

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

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  • Beiträge

    • Evtl auch noch in Termine?  Die Hannoveraner wissen ja eigentlich eh Bescheid... 
    • Genau so!  Ich würde dir folgendes vorschlagen:  1. kuwe ganz einziehen. Dann die Kupplung montieren mit dem von dir gewünschten Drehmoment (60-90, da gehen die Meinungen auseinander, ich mache immer 90)    2. prüfen, ob die Welle sich dann noch dreht oder im kuwe Gehäuse angeht. Unterstand auf kupplungsseite von außen prüfen   3. Motor zusammenstecken, nicht mit dichtmasse, und kurbelgehäuse anziehen und ggf. Noch 1-2 weitere Motorbolzen, alle brauchtste nicht.   4. prüfen, ob sich die kuwe dreht, wenn nicht, dann würde ich die Verschraubung lösen, bis sich die Welle wieder gerade so drehen lässt, aber noch schleift. Dann siehst du, wo sie angeht.   ich hatte das schon, dass die Wangen unterschiedliche „Phasen“ bzw. Abgeschrägte Wangen nach außen hin hatten und daher geschliffen haben, was sich aber leicht mit einem schleifröllchen beheben lässt.    Ich tippe aber auf nicht tief genug drin.    wenn die Zentrierung nicht passt, kann man immer noch über das ausdistanzieren mit passscheiben nachdenken. Falls die Welle zu tief im kulu Lager sitzt. Das würdest du ja dann, wie beschrieben dann sehen.    wichtig wäre auch, dass du kein Spiel zwischen Lager und Sicherungsring hast. Da der wedi drin ist, hast du das geprüft, oder?    bin gespannt!         
    • Genau meine Auffassung. Leider passt das in alle 4 Richtungen nicht wirklich.  Aber die Klammer war drin und ist rausgefallen, als ich die Beläge entnommen habe. 
    • Die Klammer kommt meiner Meinung zu erst in den Bremsbelägeschacht und dann kommt die Beläge rein und werden von der Blechklammer gedrückt das sie nicht klappern.
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