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Geschrieben

Hallo,

wir können bis 10m x 10m x 8m, Auflösung dann ca 0,2mm.

Habe noch keinen ganzen Rahmen aufgenommen, solange keiner den Kupplungsdeckel rückgeführt bekommt halte ich das für überflüssig.

 

Greetz,

Armin

Geschrieben

Geht hier nochwas ? Der versendete Kupplungsdeckel war ja dann doch nicht sooo sauber rückgeführt. Eigentlich gar nicht.

 

Greetz,

Armin

 

Wer hat Dir den denn zurück geführt oder zumindest es versucht?

Geschrieben

Wäre geil wenn ein gescanntes Teil auch 3D gedruckt werden könnte

 

Geht doch ;)

 

Ist halt wie immer auch hier eine Frage des Preises. Aus Kunststoff ist es kein Thema - etwas in Metal zu sintern ist allerdings dann schon wieder eine ziemliche Hausnummer!

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Lebt das Topic noch? Wollte ein wenig Scannen und Rückführen für meine Facharbeiten an der Hochschule bzw. meine Vespa (ganz nach meinem Wunsch) irgendwann in ein zwei drei Jahren...

 

Habe interesse am Rückführen von Teilen bzw. mich daran zu versuchen. 

 

Grüße Karl

Hallo,

wir können bis 10m x 10m x 8m, Auflösung dann ca 0,2mm.

Habe noch keinen ganzen Rahmen aufgenommen, solange keiner den Kupplungsdeckel rückgeführt bekommt halte ich das für überflüssig.

 

Greetz,

Armin

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

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  • Beiträge

    • Die Kolbendachüberhöhung beim 72,8-OOC-Kolben ist 4mm.   Ist das identisch zum 72.8mm Simoninikolben? 
    • Da gibt es sicher mehrere Vorgehensweisen....    Kurzanleitung....   1. Gehäuse ohne KW und Kickstartermechanismus montieren. Gehäusedichtung in der späteren Stärke Verwenden. Getriebe muss aus distanziert sein. 2. Mit dem Schaltkreuz gehe ich dann zwischen die einzelnen Gangräder und messe mit dem Tiefenmaß auf die Schaltstange. 3. Dadurch ermittle ich mir die theoretische perfekte Position von dem Schaltkreuz. Zudem prüfe ich dadurch, ob das Schaltkreuz zwischen den Gangräder genügend Spiel hat. 4. Anschließend die Schaltraste montieren und die einzelnen Gänge mit dem Tiefenmaß ausmessen.  5. Jetzt weißt du wo dein Schaltkreuz mit der Schaltraste liegt und wo die eigentlich perfekte Position wäre.   Um die Position anzupassen, kannst du z.B. eine weitere Unterlegscheibe zwischen Schaltstange und Schaltbolzen verwenden. Ich habe auch schon die Schaltstange der GS verwendet. Diese hat einen längeren Kopf. Den Rest feile ich an der Schaltraste.   Bei dem DRT Getriebe muss man zu 90% mit dem Schaltkreuz tiefer. Beim Benelli war es nicht so wild. Dort habe ich nur die Schaltraste nachgearbeitet.  
    • Komplett richtig. 78er Kadett C Coupe. Radio wäre bis 88 im Rahmen. Neue Blausiegel...äh Punkt, sind a) zu teuer und b) retro aber nicht Vintage. c) der Besitzer hätte gerne was zum eigenen und zum Geburtsjahr des Autos passendes beim Radio, auch wenn es bei den Boxen dann nicht 100% konsequent ist.   Ist noch nicht zu Ende gedacht, aktuell eben ein kleiner China Amp versteckt, der die renovierten Boxen antreibt und der Stream kommt über die 80s80s App, Channel EBM vom Handy. Radio Schacht hat ne NOS Blende bekommen.
    • Dann frag mal den @wladimir,der kann das gut und hat darin einige Erfahrung.   Ohne Bild ist halt immer schwierig...   
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