Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus leute, muss seit zwei tagen vibrationen im drehzahlbereich

von 5500-6600 umdrehungen feststellen.

Diese kommen vom Motor her und lassen über dem genannten

drehzahlbreich wie ein wenig nach. habt ihr ne idee voher das kommen kann?

der roller läuft ansonsten einwandfrei und springt auch gut an.

Geschrieben

Hatte ich auch bei meiner T5, die ich allerdings so gekauft habe. Starke Vibrationen im Bereich zwischen 4000 und 4500 U/min.

Hab den Motor neu gelagert (Motor war noch nie offen, km-Stand 33500) und die Vibrationen sind weg.

Beim zerlegen kamen mir aber auch schon zwei Tonnen vom Lima-Lager entgegen, somit war der Übeltäter gefunden.

Gruß Christian

Geschrieben

ne keinen sip road.

wär zwar schade, wenns nen lagerschaden wär,

weil ich den motor erst letztes jahr bzw vor knapp 10500km

neu gelagert hab, aber der sitz des lima-lagers war da schon sehr locker,

so dass mir dieses schon ohne erhitzen von selbst rausgefallen ist.

evtl hat das irgendenwas damit zu tun.

Geschrieben

Naja fürn Orginal Motor sind 10500 nix. Kenn Orginale Motoren die haben locker 30000 runter und waren noch nicht offen

Wenn der Limasitz nicht mehr der beste ist würd ich da mal bei gehen. Besser wird das nicht

Geschrieben (bearbeitet)

Schaden wird es wohl nicht wenn du das Lager einklebst aber so locker das sich das Lager mitdreht im Gehäuse kann es doch nicht sein? Und wenn hilft das bisschen Kleber sicherlich auch nicht lange

Obwohl ich fast nicht glaube daran liegt es: Eher das Pleuellager hat es hinter sich. War das schon eine gebrauchte Welle?

Das Pleuellager wird bei originalen T5 Kurbelwellen mit den 2 kleinen Taschen am Pleuel nicht optimal geschmiert. Wenn die Welle gelippt ist wohl besser. Noch besser: Pleuel schlitzen

Nach 10500km einen 15PS T5 Motor öffnen zu müssen ist schon ärgerlich: einen komplett originalen mit 9-10PS gleich min. zweimal

Bearbeitet von Crank-Hank
Geschrieben

ja war ne unbearbeitete originalwelle!

gut zu wissen mit der schmierung, mal sehn

wann ich dazu komm mal rein zu schauen!

danke für die mithilfe!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen, mir ist es bisher immer sehr schwer gefallen hier was zu schreiben weil mich Rainers doch recht unerwarteter Tod sehr getroffen hat. Irgendwie wollte ich vermeidem das GSF mit so etwas negativem zu verbinden, aber es ist nunmal wie es ist. Er ist mir seit wir uns vor ca 20 Jahren kennengelernt haben sehr ans Herz gewachsen. Ob auf Ausfahrten, Stammtischen, Musikveranstaltungen, Rollertreffen, Grillfeiern oder einfach Abhängen in der Werkstatt, er war immer dabei und hat mit seiner Art und seinem oft nüchternen Humor unsere Gemeinschaft unwahrscheinlich bereichert. Die großen Rollertouren mit ihm waren für mich immer ein Highlight und das die Ligurien Tour 2023 die letzte gewesen sein soll macht mich immer noch fertig. Wir hatten noch so viele Ziele auf dem Schirm. Auch wenn ich weiß das er nicht mehr da ist denke ich immer noch das er nur im Urlaub ist oder halt grad keine Zeit hat in unserer Whatsapp Gruppe zu schreiben. Sein Fehlen wird erst wenns wieder an Fahren geht so richtig einschlagen. Mir kommen die Tränen während ich das hier schreibe,     Nachdem er mich am Anfang seiner Krankheit mal gefragt hat ob ich seine Tochter unterstützen würde, im speziellen seine Rollersachen abzuwickeln, wenn ihm mal was passieren würde, werde ich da auch noch ein entsprechendes Topic zu machen. Damals dachte ich noch jaja is ja eh noch mindestens 20 Jahre hin. Da möchte ich aber gerade bei den Fahrzeugen noch warten bis das rechtlich alles geklärt ist.   Wie Basti schon schrieb haben wir Patches machen lassen und diese gegen Spende an der Beerdigung verteilt. Einige sind noch da, wer also einen möchte kann mich anschreiben, evtl kann man das ja mit den Stickern vom Phil verbinden. Das Geld möchte seine Tochter an Sea Watch spenden. Wir würde aber dann auch einen Teil der hier übers GSF gesammelten Spenden wieder ans GSF geben, glaube das wäre auch in seinem Sinne gewesen.                                                                                                                                                                                                                                Machs gut mein Freund. Du fehlst mir jetzt schon.                                                                                                                                                                                                                          
    • Gibt es eine Übersicht über die vergleichbaren PX Modelle (nicht T5)? Diese habe ich bisher auf dem Schirm: IRIS (200?) DN (200?) TX 200 Haben die Spanierinnen auch PX (also nicht T5) mit 125 ccm?
    • Ja, Mehrhub bitte ausgleichen. 1,5mm oder 2mm kopfdichtung würde ich dir empfehlen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information