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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nach den typischen kriterien wie kugelgelagerte räder, radantrieb, großer fangsack, hohe schnittbreite, schnitthöhenverstellung von bis xx, möglichst viel kw bin ich bei den beiden angekommen:

einmal der mcculoch: http://www.d-living.de/product.php?MerchantID=Zanox&product_sku=0702040370&epp=zQ3CnjkOrZ6kh4Oe8GcNYmlY%2BY22vejlDXX48bK%2FIIrOOzkED5zgnsEjsZ4C1cfBhZMBCXrZRlUZHNZ1eIaNmg%3D%3D&zanpid=534797C1207859426

und der toro: http://www.guem-kaer...her--20995.html

welcher ist "besser", welchen würdet ihr nehmen?

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben

Haben seit 2 Jahren einen McCulloch mit 160 ccm Hondamotor und 53 cm Schnittbreite im Einsatz. 1000 qm Garten. Tut seinen Job. Hat beim Bauhaus im Angebot 398 Euro gekostet. Kann ich empfehlen das Ding.

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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