Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

erinnert ihr euch noch an die erste...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mich würde mal interessieren wie eure ersten kontakte mit der vespa waren.

bei mir war es so, daß ein bekannter sich eine pk50xl in dreckigweiß besorgt hatte und mir diese präsentiert hat. ich leider grad erst 15 geworden und von daher ohne fahrerlaubnis also mit der schon recht gammeligen pk aufn feldweg und fahren gelernt.

obwohl ich damals die kiste kaum fahren konnte (handschaltung) war ich sofort verknallt und habe mir auch ne pk besorgt.

der bekannte fährt schon lange keinen roller mehr aber ich bin seit dem nimmer davon los gekommen und habe inzwischen doch schon ein paar schöne vespas.

Geschrieben

also ein meine erste vespafahrt kann ich mich nicht mehr erinnern, war auf jedenfall mit 16jahren auf ner 150 Sprint V.

viel besser kann ich mich an meinen ersten wheelie erinnern:

ne pk50 wars. kumpel meinte zu mir ich sollte gas geben und dann schnell die kupplung kommen lassen... tja... also hab ich vollgasgegeben und die kupplung flitschen lassen :-D aua

Geschrieben

Bei der ersten fahrt mit meiner eigenen PX 80 erstmal lang gemacht, hab Führerschein auf ner "Strassenkarre" ( Herkules irgendwas) gemacht, und da bremst man halt vorne. Ist halt auf dem Roller dann doof, wenns nass ist....

Und dann die erste fahrt auf nem 135DR, eine Offenbarung! :-D

Oder die erste Fahrt auf nem 207 Polini, auf ner Fete, der Besitzer war noch voller als ich und meinte:"hier, fahr mal..."

Jaja, damals.

Geschrieben

Bin immer zusammen mit meinem Kumpel in die Schule gefahren. PK50 ohne Blinker in stylish Vespa-Rot.

Das dumme war nur, das er 2 Klassen über mir war und ich teilweise, weil er früher aus hatte, mim Bus heimfahren musste.

Dann war ich selber 16 und hab den 4er gemacht.

Mein Onkel hatte connections zu nem Vespadealer und ich hab meine erste v50n in Reutlingen gekauft.

Mutti hat mich hingefahren und ich bin mit unglaublichen 45km/h als Führerschein-Neuling 70km heimgebraten.

OHNE AUSFÄLLE ! :-D

Damals musste ich nichtmal zwischendurch tanken.

Geschrieben

hmmmm .... also die erste Fahrt war super, nach zwei Tagen Schrauberei war ich sehr froh dass die Kiste, die ich mit Motorschaden kaufte, lief. Extreme Hormonausschüttung hat alle anderen Wahrnehmungen vernebelt. :love: :-D

Geschrieben

mit 16 ne PK 50 von einem Mönch gekauft (incl. Schutzengel), dann hatte ich den Lappen zwar noch nicht, bin aber schon um die Blocks zuhause gegurkt...

Auto aus Seitenstraße.. und platt, da lag ich... schnell zurück in die Garage geschoben und als Vaddern fragte, woher die Kratzer kämen, auf ganz dumm gestellt.... :-D

Geschrieben

Tjo Kumpel hatte n bissel früher Führerschein und dann auch ne Vespa... Was jetzt kommt kann man sich ja schon denken :grins: Ohne Fahrerlaubnis durchn Ort zu mir gegurckt auf seiner Mühle mit ihm hinten drauf. Danach stand fest: WILL AUCH :grins:

Geschrieben

herrlich das thehma, hatte einen monat vor meiner führerscheinprüfung die möglichkeit während eines discobesuchs ihre vespa px80 zu fahren. es war sommer nachts und ein geiles gefühl. durfte nur aufdem parkplatz fahren und bin dann aber doch ne richtige tour gedreht. man hatte ich schiß vor den bullen, gab dann von ihr auch richtig ärger.sollte dann die KS80/super vom nachbarn kaufen, da sagte ein freund meiner schwester(scooterboy erster stunde) kauf dir lieber `ne vespa, das finden die weiber geiler. das war natürlich ein unschlagbares argument, welches sich noch bewarheiten sollte!! in den ferien gejobbt bis zum umfallen und mein alter herr hatte das annoncenblatt studiert. du sag mal wo liegt den der unterschied zwischen pk und px? da hab ich noch gesagt:egal haupstsache `ne vespa!(ich kann nicht glauben wie naiv man mit 16 war) naja pk80s, goldfarben mit scheibe und topcase(1990 gab´s noch nicht so viele scooterist-verbastelte scheiße und 600 mark war für 8000km, ohne rost ok!) zuhause erstmal scheibe und topcase abgebaut(och die war doch so toll sagte meine mutter noch). und los gings diesmal mit lappen. irgendwann hatte ich das handschuhfach pink/türkis lackiert ein radio eingebaut und dann die cassette von den meteors immer so hingespuhlt das "wreckin´crew" lief wenn ich in den unterstand der berufschule fuhr!! herrlich peinlich!!

Geschrieben

Geiles Thema! :-D

Ich muß Euch was beichten :-( : Hab meine ersten Fahrversuche mit so 14 oder 15 auf der Cosa von meinem Vater gemacht. Als er mir dann erklären wollte wie man schaltet, habe ich noch gesagt: Das habe ich doch schon tausend mal bei Dir gesehen. Fehler! Wenn man hinten drauf sitz, sieht man oder bemerkt man nicht, daß er beim Schalten das Gas wegnimmt. Also ich mich lässig draufgeschwungen und angefahren. Kein Problem. Noch lässiger beschleunigt und dann Kupplung gezogen, zweiten Gang reingehämmert und Kupplung losgelassen. War wie beim Rodeo. Konnte micht gerade noch am Lenker festbeissen, sonst hätte die Hummel mich abgeschmissen. Hat mich aber nicht abgeschreckt. :-(

Geschrieben (bearbeitet)
Bin aber grad an nem 154 Polini H2O dabei... :-(

:-D

wenn du den 154er polini fertigbekommsch geb ich dir ne kiste aus :-(:-(:-(

(ps: der südtriolracing kann aluschweisen er hat nur zu zeit keinen schweißapprat :-( )

ach ja zum thema

mit 13 auf ner V100 pinasco

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
Noch lässiger beschleunigt und dann Kupplung gezogen, zweiten Gang reingehämmert und Kupplung losgelassen. War wie beim Rodeo. Konnte micht gerade noch am Lenker festbeissen, sonst hätte die Hummel mich abgeschmissen. Hat mich aber nicht abgeschreckt. :-(

Hihi, super Sache sowas... Weil das meiner Schwester auch so ging hat meine arme Vespa heut noch Beulen vom unters-Auto-fliegen nach 10 m Fahrt... :-D Sie ist danach nie mehr selbst gefahren - aber leidenschaftliche Beifahrerin bei mir :-(

Ich habe meine Vespa schon mit 13 als Neufahrzeug kennengelernt - hintendrauf sitzen auf Papas neuester Errungenschaft. Hat mich 20 Jahre meines Lebens gekostet ihm das gute Stück dann abzuschwatzen :-(

Geschrieben

bei mir hat es mit einem 50er Zündapproller meines Opa´s begonnen. Ich durfte mit ca. 6 Jahren immer vor ihn sitzen und auch mitlenken. Das war immer eine geile Sache und ist wohl hängengeblieben :love:

Habe das gleiche übrigends mit meinem kleinen Nachbarsjungen gemacht da er immer sobald ich eine Vespa anwerfe hergerannt kommt und übers ganze Gesicht strahlt. Er war ganz happy und hat es gleich in der ganzen Straße rumerzählt. Ich denke er wird sich in ein paar Jahren auch mal ne Vespa zulegen :-D

Gruß Patrick

Geschrieben (bearbeitet)

auch mit 13 aber mit nem 112er malossi und ner3,72er primär. da hab ich bei meiner ersten ausfahrt dendorfbullen die vorfahrt genommen. gottseidank hatte ich kein nummernschild montiert und er wusste nicht wer ich war :-D .

@100special

achjo wia wilsch in 154er dein votr drklern???? obr schunscht viel glück. :-(

Bearbeitet von V5B3T
Geschrieben

ach ja nen unfreiwilligen hochstart hab ich damals auch gleich mit meiner pk gemacht, beim anfahren in der garage :-D:-( aber dank sturzbügeln ist nix weiter passiert, ja das war ne schöne schwarze pk mit viel chrom yankee stufensitzbank(weiß) Airbrush etc.

Geschrieben

Mit 16 das Sparbuch von Oma aufgelöst ("sponsored by Oma"), 50s BJ 68 gekauft und zu Hause mal eine Runde um den Block - da kam mir eine andere Vespa entgegen, worauf mich der Fahrer gleich freundlich grüßte.

Tagelang hab ich überlegt warum mich der grüßt, bzw ob ich den kenne, bis mich mal jemand aufklärte, daß das so üblich sei bei Rollerfahrern. :-D

Die zweite Fahrt war dann ein wenig spektakulärer - auf den Weg zum Ausgehen vergessen, daß man vor der Kurve bremsen sollte und geradeaus mit ca. 60 Sachen in die Wiese.

Ein Motorrad - Polizist fuhr laut lachend an mir vorbei, als ich auf dem rückenliegend mit laufendem Motor im Dreck lag. :-(

So'n Arsch!!

Dann mal zwei Monate ausgesetzt und am Parkplatz bremsen geübt. :-(

Geschrieben (bearbeitet)

Die erste Fahrt mit einem Motor drunter war auf dem Mofa von einem französischen Austauschschüler in Frankreich.

Uncool, total rappelig und deswegen wollte ich gleich ne vespa haben. und das ohne weitere Beeinflußung von anderen.

Ich hab mit 15 ne Felgensilberne Special bekommen und hinten im Hof mir selber das Fahren beigebracht.

War wohl nicht so spektakulär, als daß ich mich so doll dran erinnern kann. Aber dafür weiß ich noch genau, wie ich mich das erste Mal ohne Lappen in der Stadt langgelegt habe, weil ich umbedingt ganz tief in die Kurve wollte. Mir war nichts passiert und dem Roller auch nicht wirklich was.

Der Motor lief noch und als ich das Ding wieder aufrichtete, ging er vorne natürlich hoch und ich stand dahinter.

Schreck für leben. Dafür weiß ich seitdem: Erst den Motor aus und dann wieder aufstellen.

Aber die erste Fahrt mit Führerschein ist mir ewig im Gedächtnis geblieben. Es hatte wirklich ewig gedauert, bis der Roller nach einer Komplettrestaurierung endlich wieder lief, denn richtig Ahnung hatte ich ja auch von nichts und alle Teile hab ich immer beim Händler gekauft anstatt beim Rollershop. Natürlich alles viel zu teuer. Und dann auf einmal lief das Ding wieder!!!

Wie geil das doch war. Ich glaub ich bin an dem Tag über 250km mit meinem 75'er DR gefahren.

Edit:

Es ist übrigens die blau-weiße unten in meiner Signatur. Die hab ich jetzt schon über 12 Jahre...

Bearbeitet von baerke
Geschrieben (bearbeitet)

Ach, ich weiss es noch, als wär's gestern gewesen ... :-(

Ich war schon "uralt" mit 26 Lenzen auf dem Buckel, es war eine laue Sommernacht an einem Badesee in Bremen, man traf sich mit Freunden und Bekannten, dabei auch ein Mädel mit 'ner PK50.

Irgendwann fragte ich, ob ich mal 'ne Runde um den See drehen dürfte.... Aus der einen Runde wurden immer mehr, bis ich tanken mußte :-D

14 Tage später hatte ich meine eigene ladenneue vom Händler, PK50XLII.

Irgendwann wurde es mir zu langsam, darum dann den großen Moppedführerschein gemacht, aber nie an ein Motorrad gedacht, immer nur 'ne "große" Vespa im Sinn gehabt. Bei einer Garantieinspektion beim Händler dann so ein oranges Ungetüm gesehen. "Die steht schon länger hier, der Eigentümer will sie verkaufen" hieß es. Hinten stand "Rally 200" drauf, keinen Plan gehabt, was das war, sah nur, daß es 'ne 200er Vespa war. Dem Gesellen die Telefonnummer vom Eigentümer aus dem Kreuz geleiert und für DEM 500,- wurde es meine ! Tja, und seitdem bin ich dabei.

Die Rally habe ich immer noch, aber für den Alltagsgebrauch ist 'ne 200er Lusso dazugekommen. Und im Dorf gibt's 'nen Opa, der hat auf dem Dachboden noch eine aus den 50ern stehen, im Originallack..... bislang wollte er noch nicht verkaufen, aber ich bleibe dran :-(

Bearbeitet von vesparally
Geschrieben (bearbeitet)

hmmmm...

erste MITfahrt: wunderschön, auf einer hässlichen, getunten pk 50 (133er oder so)! :-( aber es hat mir gezeigt, dass vespa fahren doch toll ist! :-( [wollte immer ne crosser haben aber psssscht! :-(:-D:-( ]

meine mutter hat ihr übriges dazu getan und hat geboten: du machst 1b schein und fährst vespa! naja, wenn sie wüsste, was sie damit angerichtet hat! :-( :grins:

erste in erinnerung gebliebene fahrt mit der eigenen vespa:

von dem unterstand nach hause... sturzbügel abgebaut und losgedüst! mit der sagenhaften (immernoch lebenden) p80x mit nem 135er! :-( die hab ich mittlerweile seit 10 Jahren... die ist mir eigentlich immer treu zu diensten!

naja, jedenfalls ne freundin abgeholt, mit ihr zu nem abendlichen grilltreffpunkt gefahren naja, mehr so geeiert... und die karre mit 2 personen promt auch beim runterschalten beim abbiegen verrecken lassen... :-( war das ein spass im dunkeln, ohne licht, zu zweit und ohne große erfahrung in rollerdingen! :-P :love:

Bearbeitet von Stef
Geschrieben (bearbeitet)

ich glaub.....die ersten Fahrten mit ner vespa waren bei mir auf dem Hof...meine eigene nur ohne Lappen noch!

Mich hats gepackt so wie das immer ist, da sieht man welche die haben schon so eine vespa und denkt sich wär doch nett

es gab ja nur ein paar möglichkeiten was man fahren konnte:

RG,RD usw. - "Rennmopeds Straße" nee lass mal

DT usw. - "Crossmopeds" nee auch nicht!

Also Vespa :-D Bin froh das ich dabei gelandet bin

Führerschein gamacht und los gings

Bearbeitet von roteT5
Geschrieben

stimmt dt und mtx waren bei uns absolut in, allerdings vespas eher nicht, was ich mir damals alles anhören durfte von wegen scheißhaus und veraltete klapperkiste etc.. wollte aber nie nen crosser fahren und selbst als ich nach 2 jahren 4er lappen endlich den großen schein gemacht habe wollte ich kein motorrad sondern endlich meine sprint fahren dürfen.

Geschrieben

Hi

Meine erste Fahrt auf einer Vespa war mit meinem Dad auf seiner V50 Special, da war ich so etwa 8 Jahre alt. Danach wollte ich ewig nichts damit zu tun haben. Bis dann mein jüngerer Bruder damit angefangen hat sich eine Vespa zu kaufen und zu richten (tunen). Da hat mich dann vor etwa 2 Jahren auch der Vespa virus infiziert.

Tja so ist das halt .

Grüße

René

Geschrieben

Moin,

ich bin auch durch einen anderen Scooterboy "infiziert" worden. Da war bei Ihm damals immer Schrauben,Saufen&Psychobilly im Wendehammer am Start. Bei ihm hats damals mit'ner PK angefangen, dann hat er sich ne V50 geholt und motormäßig übelst fitgemacht das Ding(Polini 133er DoA, 36er Dell'Orto...), mattschwarz, Crossreifen. Nach der ersten Ausfahrt wurde der auf der Seitenhaube aufgebrachte Schriftzug "Smalltownbandit" wieder übergejaucht und er hieß nur noch "Der Antichrist"!!! :-D Mann, war das Ding heftig!!!!!!!

Den hat er dann leider irgendwann verscherbelt und is mitn paar PXen fremdgegangen :uargh:

Das war '88-'89 und es mussten fast 10 Jahre ins Land gehen bis ich meine eigene erste Smallframe kaufte. War schon ganz Ok: V50, 102er Polini, E-Zündung. Hab dann nen Jahr später noch eine V50 dazu jekooft und da hab ich mir den PK125-Motor m. Polini 133, 25er Gaser+Lenksäule mit Scheibenbremse umgebaut.

Jetz geht dat schon... :-(

Also bis denne

Holger

Geschrieben

Ach ja ist das schön zu lesen....

Mein erster "Roller" war eine Schwalbe mit der ich die Tücken des rumschraubens kennernlernte...Aber sie war günstig.

Dann kam der große Schein und bei meinem Schwalbeersatzteilhändler :plemplem: stand eine blaumetallic PX 80 mit großem Kennzeichen für 1600 DM die dann irgendein Mädel gekauft hat - weil ich nicht genug Kohle hatte.

1 Woche später stand sie wieder da (Unfallfahrzeug) - Beinschild ein wenig verbogen, Seitenbacke verdellt...

Für 300 DM war sie mein. :-(

Nach Hause geschoben - Lüfterradabdeckung abgeschlaubt und sie lief.... :-D

Gradebieg-Spachtelspachtel-Mattschwarz-135DR-Fertig

So war es bei mir (der Anfang)

Jetzt bin ich infiziert und hab noch ne Sprint V und ne 2. PX und es geht weiter....

so long Tobi

Geschrieben

Meine erste Fahrt war auf der Afrikakorps-50 Spezial, die ich aufgrund trauriger Umstände sehr günstig erwerben konnte. Der Vorvorbesitzer hatte da nen 133er drauf gehabt und war damit erwischt worden, die Vorbesitzerin ist eigentlich nie zum Fahren gekommen, soweit ich weiß, und ich hatte trotz 25 Lenzen von Rollern keine Ahnung, fand das Dingen aber albern gut.

Ein Originalzylinder war drauf, und das schöne originale Zartblau war irgendwann einmal brutal mit Pinsel in Mittelblau übergetüncht worden.

Klingelkasper und der Kumpel von dem sie erworben wurde mußten mir versprechen beim Schrauben zu helfen, und nach endlosen Nachmittagen Rumgefummel in Hannovers schönem Kleefeld fuhr sie dann endlich halbwegs, braucht aber dringend Luft auf die Schlappen.

Also zur Tanke, schön langsam, aber als ich da ankam, hatte sich der hintere Schlauch schon soweit im Mantel verdreht, daß man nicht mehr an das Ventil kam. Scheißegal, einfach weiterfahren, macht ja so 'ne Laune! Pfffffffffffffff, Ventil abgerissen, ewig weit nach Hause geschoben...

Ich hoffe, ich langweile Sie nicht!

Laberwurst

Geschrieben

So jetzt kommt mal meine storry:

Ein kumpel von mir kam vor 3 jahren mit seiner PX 80 zur schule und es durften auch welche fahren aber ich war erst 15 geworden und hatte mich damals nicht getraut... aber irgendwie hat mir der roller immer gefallen und pünktlich zu weihnachten darauf habe ich mir meine px 80 gekauft eine lusso von 93 die war so schwarz und dreckig wie der motor und der ist auf der heimfahrt erstmal ausgegangen und mein kumpel und ich hatten noch keinen plan und standen da wie blöde... naja es folgte die überholung des motors da der nicht mehr fit war und dann kam auch bald der führerschein... ich war stolz wie oscar... 4 monate nacher hatte ich dann noch ne PV gekauft mit Polini und dann nach einem sturtz wurde meine gute px neulackiert konnte mich halt nicht von ihr trennen.. :love:

Naja jetzt bin ich fast 18 hab ne PX80 mit 200er motor (die ich nicht mehr fhren darf DANKE MIKE!!!! :-D :uargh: )

ne Px 200 mit 80er motor und meine PV mit 133er und vollem programm

Geschrieben

Meine erste Fahrt auf einer Vespa war dieses Jahr am ersten Dienstag in den Osterferien. :-D Die blaue PX 200 grade erst mit nem Kumpel der Ahnung von Vespas hat abgeholt und ausm Auto geladen. Ich hab bestimmt zehn Anfahrversuche gebraucht... :-( Natürlich alles im Dunkeln und ohne Lappen!

Jetzt hab ich nen Lappen und aus der blauen ist eine Jaguargrüne geworden... Jaja, so ändern sich die Zeiten! :-(:-(

Gruß, Ralf

Geschrieben

meine erste fahrt war, ich glaube mit 13, auch ne cosa. mein dad hatte sich die im urlaub geliehen und ich durfte dann auch damit fahren. hat bestens geklappt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dachte an eine unsichtbare Lösung, ausserdem in dem Fall für Crimaz 2.0...
    • haha, knapp 50% von KTM gehören Bajaj. 
    • Servus,   welcher Düsenhersteller ist für den Dello Vergaser PHBH 30 (6mm) zu empfehlen, wenn ich 156 benötige?   Dell Orto ( dann welche "eigentliche" Größe)   KMT   Polini   Naraku   oder hat noch jemand eine 158 und / oder 156er rumfliegen? Sollte mit Ares D&F laufen.     Danke im Voraus
    • Ist das Topic entschlafen?!   Habe aktuell 2 HP Zylinder auf der Bank und ernste Probs bzgl. Kolbenringen. Verchromte sind echte Mangelware, speziell für "D" Kolben. Ich finde außer schweineteuren egay Angeboten genau Null. Habe 2 bestellt - kamen schwarze daher. Was nehmt ihr da für welche stattdessen? Schwarze Caber Rings?! Polini wird vermutlich auch von Caber stammen. Vertragen die sich denn mit dem Nika-Zylinder?!? Ein Elend ist das...   Dank und Gruß  Gert
    • Hab es grad mal gegoogelt: Hast Recht! Der Fahrradhersteller KTM und der Motorrad-Konzern gehören schon seit Beginn der 90er nicht mehr zusammen. Dafür gehörte die amerikanische Fahrradmarke Felt bis letztes Jahr zum Motorrad-Konzern KTM. Verrückt!   Ja, größenwahnsinnig passt wohl... Vor Jahren habe ich in einem Wirtschaftsmagazin mal gelesen, dass Pierer KTM zu einem der größten Motorradhersteller der Welt machen will. Das erschien mir doch einigermaßen abwegig. Wie soll ein derartiger Nischen-Anbieter mit Firmen wie Suzuki oder Kawasaki konkurrieren? Ganz zu schweigen von bestimmten chinesischen und indischen Marken, die Entwicklungs- und Schwellenländer mit Stückzahlen-starken Kleinmotorrädern versorgen. Trotzdem erschien mir KTM immer als innovatives und gesundes Unternehmen. Und irgendwie mag ich die Marke
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information