Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

erinnert ihr euch noch an die erste...

scoot150

Empfohlene Beiträge

ich war 16 und habe mir eine 50 spezial gekauft (originallack, keine dellen, alles prima). meine erste fahrt ging dann in unser ehemaliges stammbeisl (bauernfeld, falls das wem was sagt) und am weg dorthin hab ich bei der ersten ampel vor aufgregung die bremse nicht gefunden. hab mich einfach auf die seite fallen lassen, bin aufgestanden, wieder drauf auf die vespa und weitergefahren.

(falls sich jemand wundert, wie man sooo blöd sein kann --->wir mußten damals keinen schein machen...nichtmal einen mopedschein. ich war eine VERKEHRSGEFÄHRDUNG!

aber man lernt ja alles irgendwann.)

edit: ob man sich erinnert, an die erste fahrt mit einer vespa? das ist doch wie der erste sex...!

Bearbeitet von sonic

Klar erinnere ich mich. Habe mir das Ding schon mal geliehen wenn mein Zündapp Mofa kaputt bzw. später mein heisses"Mokick" mal wieder nen Zylinder gefressen hatte. (Hercules Mk2 mit Sprint 6,25 PS Zylinder) Auf jeden Fall habe ich immer weit weg von den damaligen Treffs geparkt, so habe ich mich geschämt mit so nem "Ding" rumzueiern.

Muss so Ende der 70er gewesen sein

Orange. Uralte 50er Modell ? Keine Ahnung, auf jeden Fall war das Kennzeichen oft nur gestohlen und der Besitzer hatte keinen Führerschein, immer wenn die Bullen irgendwo waren sprang er total unauffälig ab und "schob" .

Nein Herr Wachtmeister, ich bin nicht gefahren, habe nur versucht das Ding anzuschieben, daher ist auch der Motor so heiss. Da gab es noch keine Helmpflicht bzw. wurde gerade erst eingeführt ....Scheisse ist das lange her.

Grüße an NORBERT GRAF, den ich schon mehr als 20 Jahre nicht mehr gesehen habe.

Naja jetzt bin ich fast 18 hab ne PX80 mit 200er motor (die ich nicht mehr fahren darf DANKE MIKE!!!!  :-( :uargh:   )

Schon mal überlegt, was im Falle eines Unfalls passiert wäre?

Frage der Bullen: "Wer hat den denn eingebaut?!?"

Antwort: "...........ööööhhhmmm..........." :-D Spätestens von Seiten Deiner Eltern wäre Mike's Name gefallen und er wäre dran gewesen. :grr: Insofern hat er zumindest in dem Punkt richtig gehandelt. Das Du Dich darüber ärgerst, ist klar. :-(

Über das Drumherum etc. können wir zwei Hübschen uns mal ganz in Ruhe unterhalten, Du hast ja schließlich auch noch Geld von mir zu kriegen :-(:-(:-(

Bearbeitet von vesparally

• 2 Wochen später...

ne ne ne,

was ein schönes topic, da können ja mal so alte säcke richtig in erinnerungen schwelgen :-( . mein erster kontakt war so mit anfang 15, einer der typen in der schule hatte eine schwarze px mit dem ganzen chromzeugs, das damals in war, er kriegte jede schnecke und war mit seiner kutte der coolste typ weit und breit :-( , irgendwann durfte ich mal mit der karre kurz fahren, danach mindestens einmal die woche 25 km mit dem fahrrad zum nächste vespahändler und wie blöde karren begafft, kataloge eingesammelt und einen abgang nach dem anderen gekriegt.

ein halbes jahr später hat der dann seine karre verkauft und ich habe gott un die welt und vor allem das geld meines vaters in bewegung gesetzt um diese karre zu kriegen, na ja irgendwie hat das dann auch geklappt. :love:

er hat die karre dann zu mir nach hause gebracht und irgendwann bin ich sie dann mal heimlich gefahren und irgendwie zog die karre tierisch zur seite weg. sie hatte einen totalen knick im rahmen und war total beschissen gerichtet worden :-D

irgendwie habe ich es dann geschafft mit 16 doch noch eine zu kriegen...

bin dann so bis 18 gefahren (mehrere karren, weil ich immer geschafft habe, einem hinten drauf zu fahren, die karre auf 'nem feldweg im morast zu versenken oder um sonst irgendein hindernis zu wickeln), mit 20 habe ich mir noch mal eine gekauft und dann bis vor einem halben jahr gar nichts mehr

tja und jetzt 2 mal und px und die gs und die lammy kommen auch demnächst :grins: