Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde gern die meinungen hören obwohl die möglichkeit gibts eine lambretta vorne tieferlegen, alles was machbar ist innerhalb die reglement der DBM.

feder kurzen?

untere lagersitz am gabel abdrehen?

fahrkomfort brauch ich keine, hoffentlich wird der basis MB federn und doppelte federanschlag.

danke für tips

grüss

Truls

Geschrieben

Federn kürzen, 3.0er Reifen, Lagersitz abdrehen. Eigentlich willst du aber ja nur möglichst viel Gewicht auf's Vorderrad, da würde ich eventuell nur das Beinschild weg nehmen und das Steuerrohr nach Bedarf kürzen. Mit einer Lambretta ist das mit der Wheelygeschichte aber vielleicht eh' weniger dramatisch als mit einer Vespa. Ich glaub', die iss mit einem kleinen Reifen, gekürztem Steuerrohr und eher weit vorne sitzen schon so weit, dass die eher den Reifen dreht als auf's Hinterrad zu gehen.

Geschrieben

In den meisten Klassen der DBM kannste Steuerrohr kürzen vergessen.

Du könntest natürlich das Steuerrohr vom Rahmen trennen und nach oben versetzen... damit wäre das Reglement erfüllt.

:-D

Von wegen Lagersitzabstand und so...

Geschrieben

Ok, danke für Eure meinungen.

die steuerrohr bleibt, das ist klar. aber die lagersitz unten am lager muss da etwas zum abdrehen gehen.

wie viel ist sinnvoll die federn kurzen?

8 zoll ist zu aufwendig, die gabel geht raus und dann schadet es eher nicht ein besuch ins drehbank.

Geschrieben

GP Rahmen nehmen, der ist am Steuerrohr schonmal 22mm kürzer, 9" Vorderrad aus der J50 sollte recht einfach passen, oder 8" aus der C/D/NSU, M-Lenker oder Clip-Ons aus dem Motorradbereich verlagert auch schön das Gewicht auf's Vorderrad, dann aber mit schmalerem Beinschild oder Vega-Beinschild.

Geschrieben

Wie ist das mit den TV Forklinks?

Sitzen die Vorderreifen darin tiefer oder ist der Radstand kürzer?

Oder warum sind die lt. Stinky- das Buch bei racern bayliebt?

Geschrieben

hab grad nomma gaylaysen.

Und gemessen (:sigh:)

Die TV S1 und 2 links schaffen lediglich mehr Platz zu Gabel u. Dämpfer-vorteilhaft bei Hydraulikdose anna Bremse.

(Optik sagt, in Standardlinks sitzt das Rad tiefer, Radstand ist länger. Gayt aber um ganze 6- 7 mm oder so)

Geschrieben

Wenn der Trus damit Viertelmeilen fahren will wird er, mit dem, was er da vermutlich an Motor zusammen baut, am Ende ziemlich schnell. Da spielt dann auch Aerodynamic eine Rolle. Also ist Stirnfläche vergrößern vielleicht nicht so gut. Außerdem will den Schwerpunkt ja nach vorne unten verlegen, nicht irgendwie nach oben.

Geschrieben

Ich suchte eigentlich die einfache modifikationen das nicht zu aufwendig ist

die summe 3.00-10 reifen, feder kurzen und lagersitz abdrehen, wenn das um die 30-40 mm ingesamt bin ich zufrieden.

danke!

grüss

Truls

Geschrieben

Die Gabel unter dem unteren Lagersitz auftrennen, genau da wo die beiden Gabelholme angehen, den Winkel verändern und wieder verschweissen. So kommt das ganze vorne tiefer ohne den Rahmen oder den Lagersitz zu verändern.

Geschrieben

Die Gabel unter dem unteren Lagersitz auftrennen, genau da wo die beiden Gabelholme angehen, den Winkel verändern und wieder verschweissen. So kommt das ganze vorne tiefer ohne den Rahmen oder den Lagersitz zu verändern.

Jedoch verkürzt man damit den Nachlauf drastisch. Auch nicht wirklich der Königsweg fürs schnelle Geradeausfahren....

Geschrieben

Du kannst versuchen eine vijay gabel zu bekommen.die sind ohne die inneren federn,und haben nur aussen stossdaempfer.wenn du die oberen halter abschneidest und hoeher wieder anschweisst,kommst du schon ein gutes stueck tiefer.gab es glaub ich fuer gp rahmen,wo du dann vom gabel holm auch tiefer kommen wuerdest.

Geschrieben

ala v50 gabel tuning in der qm heutzutage. so könnte man auch in der normalen lammy gabel die feder weglassen und mit 2 aussenliegenden v50 dämpfern die "tieferlegung" durchführen, ist halt doof, wenns dann irgendwann nicht mehr schwingt, die schwinge.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information