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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Würde gern die meinungen hören obwohl die möglichkeit gibts eine lambretta vorne tieferlegen, alles was machbar ist innerhalb die reglement der DBM.

feder kurzen?

untere lagersitz am gabel abdrehen?

fahrkomfort brauch ich keine, hoffentlich wird der basis MB federn und doppelte federanschlag.

danke für tips

grüss

Truls

Geschrieben

Federn kürzen, 3.0er Reifen, Lagersitz abdrehen. Eigentlich willst du aber ja nur möglichst viel Gewicht auf's Vorderrad, da würde ich eventuell nur das Beinschild weg nehmen und das Steuerrohr nach Bedarf kürzen. Mit einer Lambretta ist das mit der Wheelygeschichte aber vielleicht eh' weniger dramatisch als mit einer Vespa. Ich glaub', die iss mit einem kleinen Reifen, gekürztem Steuerrohr und eher weit vorne sitzen schon so weit, dass die eher den Reifen dreht als auf's Hinterrad zu gehen.

Geschrieben

In den meisten Klassen der DBM kannste Steuerrohr kürzen vergessen.

Du könntest natürlich das Steuerrohr vom Rahmen trennen und nach oben versetzen... damit wäre das Reglement erfüllt.

:-D

Von wegen Lagersitzabstand und so...

Geschrieben

Ok, danke für Eure meinungen.

die steuerrohr bleibt, das ist klar. aber die lagersitz unten am lager muss da etwas zum abdrehen gehen.

wie viel ist sinnvoll die federn kurzen?

8 zoll ist zu aufwendig, die gabel geht raus und dann schadet es eher nicht ein besuch ins drehbank.

Geschrieben

GP Rahmen nehmen, der ist am Steuerrohr schonmal 22mm kürzer, 9" Vorderrad aus der J50 sollte recht einfach passen, oder 8" aus der C/D/NSU, M-Lenker oder Clip-Ons aus dem Motorradbereich verlagert auch schön das Gewicht auf's Vorderrad, dann aber mit schmalerem Beinschild oder Vega-Beinschild.

Geschrieben

Wie ist das mit den TV Forklinks?

Sitzen die Vorderreifen darin tiefer oder ist der Radstand kürzer?

Oder warum sind die lt. Stinky- das Buch bei racern bayliebt?

Geschrieben

hab grad nomma gaylaysen.

Und gemessen (:sigh:)

Die TV S1 und 2 links schaffen lediglich mehr Platz zu Gabel u. Dämpfer-vorteilhaft bei Hydraulikdose anna Bremse.

(Optik sagt, in Standardlinks sitzt das Rad tiefer, Radstand ist länger. Gayt aber um ganze 6- 7 mm oder so)

Geschrieben

Wenn der Trus damit Viertelmeilen fahren will wird er, mit dem, was er da vermutlich an Motor zusammen baut, am Ende ziemlich schnell. Da spielt dann auch Aerodynamic eine Rolle. Also ist Stirnfläche vergrößern vielleicht nicht so gut. Außerdem will den Schwerpunkt ja nach vorne unten verlegen, nicht irgendwie nach oben.

Geschrieben

Ich suchte eigentlich die einfache modifikationen das nicht zu aufwendig ist

die summe 3.00-10 reifen, feder kurzen und lagersitz abdrehen, wenn das um die 30-40 mm ingesamt bin ich zufrieden.

danke!

grüss

Truls

Geschrieben

Die Gabel unter dem unteren Lagersitz auftrennen, genau da wo die beiden Gabelholme angehen, den Winkel verändern und wieder verschweissen. So kommt das ganze vorne tiefer ohne den Rahmen oder den Lagersitz zu verändern.

Geschrieben

Die Gabel unter dem unteren Lagersitz auftrennen, genau da wo die beiden Gabelholme angehen, den Winkel verändern und wieder verschweissen. So kommt das ganze vorne tiefer ohne den Rahmen oder den Lagersitz zu verändern.

Jedoch verkürzt man damit den Nachlauf drastisch. Auch nicht wirklich der Königsweg fürs schnelle Geradeausfahren....

Geschrieben

Du kannst versuchen eine vijay gabel zu bekommen.die sind ohne die inneren federn,und haben nur aussen stossdaempfer.wenn du die oberen halter abschneidest und hoeher wieder anschweisst,kommst du schon ein gutes stueck tiefer.gab es glaub ich fuer gp rahmen,wo du dann vom gabel holm auch tiefer kommen wuerdest.

Geschrieben

ala v50 gabel tuning in der qm heutzutage. so könnte man auch in der normalen lammy gabel die feder weglassen und mit 2 aussenliegenden v50 dämpfern die "tieferlegung" durchführen, ist halt doof, wenns dann irgendwann nicht mehr schwingt, die schwinge.

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