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Geschrieben

Hi,

ich suche einen belastbaren Alltagsroller für Fahrten zur Arbeit etc.

Habe einen unverbastelten 97er 150er LML NV mit sehr gutem Blech und wenig km gesehen.

Was würdet ihr für so ein indisches curryhuhn anlegen?

Gorri

Geschrieben

Ein paar Infos mehr (Papiere, TÜV, genauere km-Angabe) und vielleicht sogar Bilder dürften es schon sein, wenn du eine vernünftige Aussage erwartest.

Ansonsten würde ich mal grob 500 - 700 Euro in den Raum stellen. "Alte" LML liegen preislich deutlichst unter vergleichbaren Piaggio Modellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Baujahr 1997, frischer TÜV, angeblich belegbare 3800km, steht bei mobile.de für 1.400 drin (hüstel)

Papiere etc. ist da

Bearbeitet von Gordon22
Geschrieben

800-900 EUR max. Für 1400-1500 EUR gibt es LMLs aus den Baujahren ab 2008. In HH steht eine 125er mit 4KM Laufleistung (optisch wie neu) von 2010 für 1599 EUR.

Geschrieben

Ich hab für meine LML vor kurzem 1400,- € bezahlt, hat 2000 Kilometer gelaufen, Baujahr ist 2009. Bei ebay ging vor einem Monat oder so, eine grüne mit nem Kurbelwellenschaden, 2008er Baujahr und ebenfalls rund 2000 Kilometern für, ich glaube, ca. 1000,- € weg. Eine Schwarze, technisch und optisch fit, ca. 5000 Kilometer brachte im Auktionshaus neulich 1700,- €.

Das sind allerdings alles Star DeLuxe, die unterscheiden sich - abgesehen vom Membranmotor - jetzt nicht so sehr von der Millenium-PX und sind auch von der Qualität her ganz in Ordnung. Für ne NV - keine Scheibenbremse, kein Membranmotor, Gummimatte im Durchstieg und labberige Schalter - würde ich deutlich weniger bezahlen.

Geschrieben

Hallo Gorri,

ich denke, dass 700 € realistisch sind. Bei mobile.de findet sich evtl. jemand der mehr bezahlt. Die Preise liegen in der Tat deutlich unter den originaler Vespas. Hast halt nen Curryhuhn und keine italienische Spezialität

Geschrieben

Italienische Spezialität ist gut ;-) Wenn ich mein "Curryhuhn" neben meiner PX stehen habe, hab ich das Gefühl, Piaggio hätte seine Lackierer mal nach Indien schicken sollen, da hätten sie noch was lernen können :thumbsup:

Mit der NV kenn ich mich nicht so richtig aus, die Star DeLuxe ist nicht schlechter als ne Millenium.

Geschrieben

Hier stand glaube ich auch eine unter 700,- drin. Die Schalter sollen bei dem Ding nicht so pralle sein, meine auch das dort noch die Gabel der PX Alt mit 16mm Achse und null Bremswirkung drinsteckt.

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
    • Hallo, kann mir jemand sagen ob es möglich ist die Stage 6 schwinge verkehrt herum auf einer PK Gabel zu verbauen und ob die Achse passt? Link: https://www.scooter-attack.com/de/kaufen/schwinge-stage6-r-t-86314?srsltid=AfmBOopbFERBAQFJcM6t5J9rfFmoiS-jB9Ar_XkA4NfoaG8kj2Parucn LG
    • Stahlwelle, zum Dorn gedreht?    Wäre übrigens auch, im Sinne der Verkehrssicherheit, viel besser als ein Airbag. Schön aufm Lenkrad montiert, dafür keine Gurte mehr. Keiner würde mehr rasen oder drängeln... 
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