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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde der Vespa!

Ich möchte mir ende September einen kompletten ZIRRI H20 motor in Parma kaufen!(ca.2000euro) Hat jemand mit dem Ding erfahrungen oder fährt jemand dieses Teil? Was haltet ihr davon? LG Oliver :-D

Geschrieben

... du meinst aber nicht den 190cc H2O von der Zirri-Homepage, oder?

Das einzige, was ich dazu weiß, ist, das es ihn anscheinend gar nicht gibt/gab bzw. wenn, nur einen Prototypen, der aber auch keine wirklichen 190cc erreicht haben soll.

Anyway findest du evtl. ein paar Informationen auf down-and-forward.de :-D

Gruß Manuel

Geschrieben

für 2000? bau ich dir was ultimativeres das auch noch länger hält :-D

Für heftige Leistungsausbeute gibts bessere Zylinder...

Geschrieben

für 2k Eier setz ich mich hin und mach dir zum Beispiel sowas in der Richtung

schau

Der Veit hat damit bisher jeden MR2000 übelst vernascht! :-D

Geschrieben

Wenn der H20 die selbe Qulität hat wie der normale Luftgekühlte Alu dann gute Nacht! Überströmer öffnen auf einer Seite 1 mm früher wie auf der anderen, lauter Lunker in der Laufbahn usw. totaler Schrott eigentlich das Teil! Aber trotzdem geil! :-D

Geschrieben

ich hatte grad einen komplett-motor von zirri bei mir zur reperatur !

war ein luftgekühlter ! am motorgehäuse wurde nicht richtig geschweißt der rest der fehlte wurde dann mit 2k alu zugeknetet !

was auch schon vom anschauen abviel ! es gibt verschiedene qualitäten der zylinder die laufbahnen sind nicht immer scheiße !

zylinder würde ich kaufen und den rest selber machen !

wenn hife dabei brauchen solltest ! melden !

kurbelwellen haben die ja auch nur noch die mit 20mm stumpf lohnt also auch nicht unbedingt !

gruß chris

Geschrieben
um 2.000 teuro ein "erdgeschoß" bauen?

das wird mit dem ganzen drumherum nicht reichen fürcht ich!

er will auch nur einen Motor...

und für 2000? ein SF Motor mit langer Primär, Eigenbauwelle, Packing Plate und Aprilia Zylinder sowie umgebautem Auspuff zu bauen ist durchaus machbar.

Geschrieben

der gerhard wird ja denn motor nicht deswegen bauen, weil er so ein menschenfreund ist!

der wird ja was verdienen wollen und bei 2000 euro wird er wohl für "gottes lohn" werken müssen!

Geschrieben

warum werd ich das Gefühl nicht los, das "Primavera125", dann "Hotrodvespa" und nun "Sportivo Primavera" alles drei die gleichen sind...

und letztere beide auch noch beide heute erst registriert und mitdiskutiert, als wäre es ein alter Hut...

Vergleicht mal dieses Topic hier mit >>diesem hier<<

An einen Admin: kann mal jemand die IP-Adressen vergleichen?

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
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