Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Freunde der Vespa!

Ich möchte mir ende September einen kompletten ZIRRI H20 motor in Parma kaufen!(ca.2000euro) Hat jemand mit dem Ding erfahrungen oder fährt jemand dieses Teil? Was haltet ihr davon? LG Oliver :-D

Geschrieben

... du meinst aber nicht den 190cc H2O von der Zirri-Homepage, oder?

Das einzige, was ich dazu weiß, ist, das es ihn anscheinend gar nicht gibt/gab bzw. wenn, nur einen Prototypen, der aber auch keine wirklichen 190cc erreicht haben soll.

Anyway findest du evtl. ein paar Informationen auf down-and-forward.de :-D

Gruß Manuel

Geschrieben

für 2000? bau ich dir was ultimativeres das auch noch länger hält :-D

Für heftige Leistungsausbeute gibts bessere Zylinder...

Geschrieben

für 2k Eier setz ich mich hin und mach dir zum Beispiel sowas in der Richtung

schau

Der Veit hat damit bisher jeden MR2000 übelst vernascht! :-D

Geschrieben

Wenn der H20 die selbe Qulität hat wie der normale Luftgekühlte Alu dann gute Nacht! Überströmer öffnen auf einer Seite 1 mm früher wie auf der anderen, lauter Lunker in der Laufbahn usw. totaler Schrott eigentlich das Teil! Aber trotzdem geil! :-D

Geschrieben

ich hatte grad einen komplett-motor von zirri bei mir zur reperatur !

war ein luftgekühlter ! am motorgehäuse wurde nicht richtig geschweißt der rest der fehlte wurde dann mit 2k alu zugeknetet !

was auch schon vom anschauen abviel ! es gibt verschiedene qualitäten der zylinder die laufbahnen sind nicht immer scheiße !

zylinder würde ich kaufen und den rest selber machen !

wenn hife dabei brauchen solltest ! melden !

kurbelwellen haben die ja auch nur noch die mit 20mm stumpf lohnt also auch nicht unbedingt !

gruß chris

Geschrieben
um 2.000 teuro ein "erdgeschoß" bauen?

das wird mit dem ganzen drumherum nicht reichen fürcht ich!

er will auch nur einen Motor...

und für 2000? ein SF Motor mit langer Primär, Eigenbauwelle, Packing Plate und Aprilia Zylinder sowie umgebautem Auspuff zu bauen ist durchaus machbar.

Geschrieben

der gerhard wird ja denn motor nicht deswegen bauen, weil er so ein menschenfreund ist!

der wird ja was verdienen wollen und bei 2000 euro wird er wohl für "gottes lohn" werken müssen!

Geschrieben

warum werd ich das Gefühl nicht los, das "Primavera125", dann "Hotrodvespa" und nun "Sportivo Primavera" alles drei die gleichen sind...

und letztere beide auch noch beide heute erst registriert und mitdiskutiert, als wäre es ein alter Hut...

Vergleicht mal dieses Topic hier mit >>diesem hier<<

An einen Admin: kann mal jemand die IP-Adressen vergleichen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung