Zum Inhalt springen

GSF Bastelstunde - Wie bekomme ich (m)ein Navi an den Roller.


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe hier eine Halterung gebogen die ich mit einem Kabelbinder und der Verschraubung vom Lenkerkopfdeckel montieren kann.

Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit wie ich das Navi an die Platte bekomme, ohne Schnickschnak leicht zu lösen aber nicht so dass es runterrüttelt.

Jetzige Idee ist es, ein Zwischenelemt (eine Art Schlaufe links und rechts von der Antenne) mit Spiegelklebeband unten an das Navi zu kleben, so dass die Antenne noch zu geht.

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rüste die Tage mal meine PX mit Batterie mit einer wetterfesten USB Dose aus und dann baue ich mir auch mal was..

Habe bei Pearl eine gute Halterung fürs Fahrrad gekauft und unsere 2 "Boliden" damit ausgerüstet. Diese sind fürs IPhone konstruiert mit Moosgummieinlage und robuster Hülle. inkl. Lenkerhalter fand ich 19 Euro ein Schnapper.

De Halterung habe ich aber auch schon an den Spiegelarm meiner Sprint montiert und hat Super geklappt

http://www.pearl.de/a-PX8194-4052.shtml?query=iPhone+Halterung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Hier meine Lösung: 3mm Edelstahlblech + Edelstahlrohr gequetscht + Hama 00183250 Silikonhalterung (gibts teilweise für 10€

Die Silikonhalterung lässt sich übrigens bei VNB und co direkt um den Lenker machen. Hab ich hier mal irgendwo gesehen...

 

HalterNaviTelefon.thumb.jpg.e4570836d5c65c47a61c3ea407fe9138.jpgHalterNaviTelefon2.thumb.jpg.51cc807cc0751e0d211a114b4dbfbc63.jpgHalterNaviTelefon3.thumb.jpg.8c8c08973ce60876cab2eda0436069f7.jpg

Das zweite Loch ist für die AFR Anzeige.

 

Das Rohr lässt sich in 2 Positionen drehen, so kann man während der Fahrt auch Filmen. Einfach Halterung passend hindrehen und record drücken. Die Silikonhalterung ist stabiler als sie aussieht und hält nun schon einige Touren!

 

Hatte die Halterung ursprünglich hinter dem Lenker sitzen, das hatte den Vorteil, dass man beim Filmen den Lenkkopf noch etwas im Bild gesehen hat, was bei Passfahrten im Video sehr dynamisch aussah:

HalterNaviTelefon5.thumb.jpg.d7e9cc912d4c12d682b3635fdde79521.jpgHalterNaviTelefon7.thumb.jpg.389be62fb3298a92c4a10818df4dd1da.jpg

 

Beim Navigieren war das aber etwas unergonomisch, da man den Kopf so weit runter drehen musste, weil immer der Kinnbügel vom Helm im Weg ist. Drum sitzt das Ding jetzt vor dem Lenker, so lässt sich das Händy auch besser bedienen und drehen. Filmchen im Hochformat finde ich etwas unpraktisch.

 

Unter dem Lenkkopf kommt noch eine sehr kleine USB Ladebuchse raus, die ebenfalls am Halter fixiert ist.

 

Bearbeitet von Pholgix
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Nachdem ich es im falschen Unterforum gepostet hatte, hier noch mal. Für meine T5 habe ich einen alten Spiegelarm angebracht um eine SP Connect Spiegelhalterung anzubringen. Nun noch den Arm kürzen und ein bisschen biegen/näher ans Cockpit bringen und ab gehts.

 

 

CE400F76-35A4-4402-AD73-AE446B53A2FC.jpeg

4412871B-F353-4B86-9E5E-9658CE91B6F6.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Hier noch mal die vorerst fertige Version. 

 

Sieht doch schonmal ganz gut aus! 

 

vor 41 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

 

 


Falls jemand noch nen Tipp hat, wie ich die Stange etwas weiter nach unten Richtung Lenkkopfabdeckung kriege, nehme ich diesen gerne an :-)

 

 

Biegen und den Rest absägen? :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Hier noch mal die vorerst fertige Version. 
Falls jemand noch nen Tipp hat, wie ich die Stange etwas weiter nach unten Richtung Lenkkopfabdeckung kriege, nehme ich diesen gerne an :-)

AAE1215D-DA9E-4C5E-8A98-77B4E2D726EC.jpeg

E2D94E2B-34B8-4CC8-906E-EA5A3198FDB3.jpeg

595D568C-F29C-4CB2-82CD-B6DD5A8B6906.jpeg

Ich glaube das Navi wird mit diesem Arm mächtig schwingen. 

Ist das die Aufnahme von Sp-Connect?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information