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Geschrieben

hallo,

hat jemand ne idee wie man eine vinylschallplatte so beschichten kann, dass sie eine glatte oberfläche behält die kratzfest und abwaschbar ist und wo das label nicht beschädigt wird. also es müsste ein klares, durchsichtiges material sein was ich auftragen kann. dass die platte dann nicht mehr abspielbar ist, ist klar und auch beabsichtigt :-)

Geschrieben

klarlack, klarlack, klarlack..wenn der lack dick genug ist, nass mit 1000er schleifen, und wieder klarlacken. Haben wir früher mal gemacht, dauert ewig..geht aber

Geschrieben

dass sie eine glatte oberfläche behält die kratzfest und abwaschbar ist

jausenbrett?

wenn ja solltet es auch nicht grad das giftigste zeug am markt verwenden.

klarlack, klarlack, klarlack..wenn der lack dick genug ist, nass mit 1000er schleifen, und wieder klarlacken. Haben wir früher mal gemacht, dauert ewig..geht aber

wenn eh nass geschliffen wird kann man ja die erste schicht mit einem pinsel auftragen und damit die rillen auffüllen.

Geschrieben

Wie wärs mit Acrylharz? Die Schallplatte wär dann quasi "eingebettet" in Plexiglas.

das hört sich interessant an.

habe noch nie von acrylharz gehört. wo ist der erhältlich und wie trägt man den auf?

übrigens, es soll kein frühstücksbrett werden :-D

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    • Das kann auch schon die ein oder andere Handy-App....
    • Danke für den vielfältigen Input    Es ist tatsächlich so, dass ich mich gerne schnell für etwas begeistere und das als Projekt angehe, meist dann aber irgendetwas anderes um die Ecke kommt und zack... ist die Begeisterung woanders. Nicht umsonst nennt man mich in einem Autoforum den Typen mit dem  AVS (automobiles Veränderungssyndrom), im letzten Jahrzehnt an die zwanzig Hobbyautos gekauft und wieder verkauft .  Insofern ist das Argument mit dem wohl zähen Wiederverkauf sicher ein Argument, noch dazu steht die Vespa genau am anderen Ende der Republik.  Vernünftiger wäre es wohl eine gute Vespa 200 als Basis zu kaufen und dann ganz schnöde mit einem SIP Road Legal Polini 210 zu starten: https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-malossi-210-ccm-road-legal-fuer-vespa-200-rally-p200e-px200-e-lusso_1020100H?usrc=Tuningkits mit TÜV   Keine einfache Entscheidung... 
    • vor allem wenn ne Rundlicht gesucht, aber ne Spezial gesehen wurde
    • Diese E-Bikes sind nicht "schneller" als ein normales Rad. Bei ~25km/h wird abgeregelt, darüber tritt kaum jemand ~30kg gegen den Wind auf höhere Geschwindigkeiten. Mir als Biobiker schläft auf nem E-Bike das Gesicht ein.   Problematisch sind die Fahrer: alte Menschen deren Reaktionsfähigkeit schon als Fußgänger grenzwertig ist, Techniküberforderte die nur einen Gang kennen, immer im Turbomodus fahren und mit zwei Bremshebeln schon überfordert sind oder/und welche, die die 30kg Fahrradgewicht maßlos unterschätzen und aus reinem Glück noch nie ne Vollbremsung bei Nässe in einer sandigen Kurve machen mussten.
    • hatte ich so im kopf... wurde widerlegt. Bin auch von den Mofa-25km/h (Radwegnutzung) zusätzlich ausgegangen.
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