Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, ich habe meine V50 Spezial neu aufgebaut mit folgenden Setup:

3,72er Übersetzung

19/19er Vergaser mit Polini Membran

74er HD

85er D.R

Zündung auf 18° geblitzt

Sito Banane

Mein Problem ist, dass die Vespa bergauf überhaupt keine Kraft hat. Sie zieht zwar gut an, und läuft auch ca. 75km/h schnell (laut Tacho) aber bei jedem kleinsten Berg muss ich in den 2. Gang zurückschalten. Ich selbst hab nur 65kg. Der Zylinder ist eigentlich noch neu, also ich bin erst 50km damit gefahren, aber ich bin jetzt schon sehr enttäuscht von diesem Zylinder. Ist das normal, oder bekommt der noch mehr Kraft, wenn er erstmal eingefahren ist?

Geschrieben

Also die ersten 20km bin ich mit einer Polini Schnecke und Vorzündung von ca. 19-21° gefahren, war aber auch nicht besser. Wie erkenne ich, dass die HD zu klein ist? Die Zündkerze ist schön Rehbraun und der Motor stottert auch bei höheren Drehzahlen nicht.

Geschrieben

Alles klar, ich werd das mal versuchen. Aber rein theoretisch kann der 85er ja nicht schwächer als der 75er dr sein, oder? Weil den 75er (3üs) mit einer 16er Übersetzung hatte ich mal und der ging um einiges besser.

Geschrieben

Aber auch nicht so viel kräftiger. Für mich sind 75er und 85er eher was für 4.xer Übersetzungen. Obwohl ich auch schon nen Roller mit 2.86er und 85er Zylinder gefahren bin der vom Fleck kam. Insgesamt haste vermutlich schon was falsch gemacht, wenns so schlimm ist wie beschrieben. Hast du dein Einlass schön aufgerissen? Ich hab mal ne Messreihe gemacht. Drehschieber, Drehschieber und Membran, Membran mit entferntem Drehschieber. Die zweite Messung hatte wie erwartet untenrum deutlich weniger als die anderen beiden. Die dritte hat die beiden ersten geschlagen. Da war der Einlass dann aber auch deutlich größer.

Geschrieben

von welcher v50 spezial reden wir denn hier überhaupt? von der 3- oder der 4-gang? wenn 3-gang dann wundert mich das nicht in verbindung mit der 3,72er übersetzung.

Gruß,

bubu

Geschrieben

Also ich hab den Drehschieber weggefräst und den Einlass so groß wie von der Polini Anleitung beschrieben gemacht. Das waren glaub ich 30x20mm. Es ist eine 4 Gang.