Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

125 Motor umbauen auf DR 177


riot-joerg

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte meinen 125ér Motor auf DR 177 umbauen, wer kann mir sagen was ich alles machen muß damit er ordenlich läuft.

Was muß ich alles ändern Kurbelwelle und Kupplungszahnrad soll schon paßen hab ich mal gehört.

Welchen Vergaser soll ich nehmen SI 24.24 (Bedüsung?) oder geht der originale mit einer größeren HD? Auspuff, SIP Road? Kupplung? Primärzahnrad?

Bekommt man sowas eingetragen? Fragen über Fragen, wär Super wenn ich ein paar Tipps bzw Antworten von euch bekomme.

mfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nichts grösseres vor hast würde ich bei der originalen kurbelwelle bleiben, vielleicht mal mit dem flexkiller hier im forum mal in verbindung setzen, wegen lippen lassen. nimm den 24er vergaser, wegen bedüsung einfach mal die vergaser fiebel vom lucifer lesen. der sip road wird wohl schon ganz gut zu dem setup passen und die primär der 200er motoren und kulu entweder das 22er oder 23er ritzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Leute erstma für eure Antworten

werd den Zylinder mit dem 24 Gaser inkl SIP Road die Saison mal Testfahren und dann mal sehen, im Winter vielleicht die Feinarbeiten und die Primärübersetzung.

Welchen Vergaser empfehlt ihr statt dem SI, für später mal? Ach ja wie groß wähl ich die HD im 24ér, ungefähr, rest original oder?

mfG

@Hell: sorry aber wo bleibt denn da die Konversation :cheers:

Bearbeitet von riot-joerg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du nichts grösseres vor hast würde ich bei der originalen kurbelwelle bleiben, vielleicht mal mit dem flexkiller hier im forum mal in verbindung setzen, wegen lippen lassen. nimm den 24er vergaser, wegen bedüsung einfach mal die vergaser fiebel vom lucifer lesen. der sip road wird wohl schon ganz gut zu dem setup passen und die primär der 200er motoren und kulu entweder das 22er oder 23er ritzel

kannst du mir die vergaser fiebel vom lucifer mal posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede :cheers:

PS.: der Link mit der Fibel ist cool thx Tyler.

das war aber der Roecker ;-)

zur Sache mit den wiederkehrenden (größtenteils völlig überflüssigen) Standard-Blabla-Topics, gebe ich nur den Hinweis sich die GSF Regeln mal durchzulesen.

Was spricht dagegen sich einfach mal selbst die Mühe zu machen, Erfahrungen anderer Nutzer vorab zu lesen und dann gezielte Fragen im jeweiligen Bereich/Topic zu stellen?

Das hat nix mit Wiki oder ähnlichem zu tun, sondern man würdigt damit auch die Arbeit die andere Nutzer im Forum bereits geleistet haben. Stattdessen wird diese wertvolle Arbeit vollständig ignoriert bzw. quasi sogar zerstört bzw. nutzlos gemacht, da die wirklich wertvollen Infos/Beiträge/Themen im Wust der planlos eröffneten Topics untergehen und immer schwieriger zu finden sind.

Prost :cheers:

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hinweis auf vorhandene Antworten zu gestellten Fragen ist legitim und Mitglieder die sich nur Anmelden um im "blabla" aktiv zu sein sind allemal besser als solche, die mit unqualifizierten Beiträgen den Technikbereich zusabbeln.

Dies sollten gewisse Leute als freundlichen Hinweis auffassen, wenn's nicht funktioniert geht's dann auch deutlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information