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Geschrieben

Hallo Leute,

ich möchte meinen 125ér Motor auf DR 177 umbauen, wer kann mir sagen was ich alles machen muß damit er ordenlich läuft.

Was muß ich alles ändern Kurbelwelle und Kupplungszahnrad soll schon paßen hab ich mal gehört.

Welchen Vergaser soll ich nehmen SI 24.24 (Bedüsung?) oder geht der originale mit einer größeren HD? Auspuff, SIP Road? Kupplung? Primärzahnrad?

Bekommt man sowas eingetragen? Fragen über Fragen, wär Super wenn ich ein paar Tipps bzw Antworten von euch bekomme.

mfG

Geschrieben

wenn du nichts grösseres vor hast würde ich bei der originalen kurbelwelle bleiben, vielleicht mal mit dem flexkiller hier im forum mal in verbindung setzen, wegen lippen lassen. nimm den 24er vergaser, wegen bedüsung einfach mal die vergaser fiebel vom lucifer lesen. der sip road wird wohl schon ganz gut zu dem setup passen und die primär der 200er motoren und kulu entweder das 22er oder 23er ritzel

Geschrieben

Bei Verwendung der orig. Kurbelwelle u. eines 24er SI den Einlass im Kurbelgehäuse um 3mm zu jeder Seite verlängern und Wanne und Dichtfläche auf den 24er anpassen. 200er Primär und Sip Road passen sehr gut.

TTT

Geschrieben

Beim DR fällt mir noch das Thema Quetschkante ein, läuft mit Polini Kopf bedeutend besser.

Frage ist aber was du erreichen willst, läuft auch plug&play mit 24SI ganz nett ohne den Fräser rein halten zu müssen... :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke Leute erstma für eure Antworten

werd den Zylinder mit dem 24 Gaser inkl SIP Road die Saison mal Testfahren und dann mal sehen, im Winter vielleicht die Feinarbeiten und die Primärübersetzung.

Welchen Vergaser empfehlt ihr statt dem SI, für später mal? Ach ja wie groß wähl ich die HD im 24ér, ungefähr, rest original oder?

mfG

@Hell: sorry aber wo bleibt denn da die Konversation :cheers:

Bearbeitet von riot-joerg
Geschrieben

bei dem dr machen ein grosser gaser und ne reso anlage eigentlich keinen sinn, von den steuerzeiten her zu zahm, und die dicken kolbenringe mögen keine hohen drehzahlen.

Geschrieben

wenn du nichts grösseres vor hast würde ich bei der originalen kurbelwelle bleiben, vielleicht mal mit dem flexkiller hier im forum mal in verbindung setzen, wegen lippen lassen. nimm den 24er vergaser, wegen bedüsung einfach mal die vergaser fiebel vom lucifer lesen. der sip road wird wohl schon ganz gut zu dem setup passen und die primär der 200er motoren und kulu entweder das 22er oder 23er ritzel

kannst du mir die vergaser fiebel vom lucifer mal posten?

Geschrieben

Meine Rede :cheers:

PS.: der Link mit der Fibel ist cool thx Tyler.

das war aber der Roecker ;-)

zur Sache mit den wiederkehrenden (größtenteils völlig überflüssigen) Standard-Blabla-Topics, gebe ich nur den Hinweis sich die GSF Regeln mal durchzulesen.

Was spricht dagegen sich einfach mal selbst die Mühe zu machen, Erfahrungen anderer Nutzer vorab zu lesen und dann gezielte Fragen im jeweiligen Bereich/Topic zu stellen?

Das hat nix mit Wiki oder ähnlichem zu tun, sondern man würdigt damit auch die Arbeit die andere Nutzer im Forum bereits geleistet haben. Stattdessen wird diese wertvolle Arbeit vollständig ignoriert bzw. quasi sogar zerstört bzw. nutzlos gemacht, da die wirklich wertvollen Infos/Beiträge/Themen im Wust der planlos eröffneten Topics untergehen und immer schwieriger zu finden sind.

Prost :cheers:

  • Like 4
Geschrieben

Der Hinweis auf vorhandene Antworten zu gestellten Fragen ist legitim und Mitglieder die sich nur Anmelden um im "blabla" aktiv zu sein sind allemal besser als solche, die mit unqualifizierten Beiträgen den Technikbereich zusabbeln.

Dies sollten gewisse Leute als freundlichen Hinweis auffassen, wenn's nicht funktioniert geht's dann auch deutlicher.

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    • Weil ja auch in den Kommentaren  vom savage scooter Video immer nach ner Fahr Aufnahme gefragt wurde, hier noch ein kleiner Clip von einer der ersten Probefahrten. Die Geräusche im Hintergrund kommen von einer Ducati Monster die den Leerlauf suchte     
    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
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