Arschbrand Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Wie kann ich die Zündungsgrundplatte auf die alte PX Version ohne Unterbrecher umbauen?Ich habe schon eine halbe Stunde gesucht aber nichts gefunden. Garantiert wurde das Thema hier schon mehr als einmal abgehandelt. Gree´tz Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Wie kann ich die Zündungsgrundplatte auf die alte PX Version ohne Unterbrecher umbauen?Ich habe schon eine halbe Stunde gesucht aber nichts gefunden. Garantiert wurde das Thema hier schon mehr als einmal abgehandelt. Gree´tz ArschbrandSchlicht und einfach durch kompletten Austausch der Grundplatte. Geht sogar besser als andersrum, da das Lusso-Gehäuse einen größeren Kanal zum Durchstecken der Kabel in Richtung E-Zentrale/Kabelbaum hat.Eigentlich zu einfach Deine Frage, oder hast Du tatsächlich was anderes gemeint?GrußTec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sevenone Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Ich denke er meinte wohl mehr wie er die Anschlüsse umstricken muss... !!??!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arschbrand Geschrieben 12. August 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2003 Ich will eine Grundplatte umbauen, soll heissen da sollen 7 Kabel statt 5 rauskommen.Ich habe eine alte PX200 und da soll ein heisser Lusso Motor rein. Beide Motoren sollen aber wegen schneller Auswechselbarkeit nicht jedesmal gross beschraubt werden müssen! Gell?Also nicht die Grundplatte wechseln sondern gleich umbauen (konvertieren, umstricken, löten, bebasteln) Wird´s Licht?Gree´tz Arschbrand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sevenone Geschrieben 12. August 2003 Teilen Geschrieben 12. August 2003 Genau das meinte ich. Hab auch schonmal nach sowas gesucht, aber nix gefunden. Also werde ich das Thema hier mal im Auge behalten... :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rybezahl Geschrieben 11. Juli 2004 Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Gibts dazu schon Erfahrungen?Muß leider in einer alten PX Bj. 82 mit Batterie eine Lusso-Elestart-Grundplatte mit 7 Kabeln verbauen, weil ich keine andere habe...BTW: Wo gibts eigentlich den Schaltplan für eine PX alt mit Batterie? Ich hab schon so ziemlich alle Quellen durch (Vespa-Archiv etc...), aber da sind die alten Damen alle ohne Batterie!Wer kann helfen?Danke!Rybe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
albert Geschrieben 11. Juli 2004 Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 HIER Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 11. Juli 2004 Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rybezahl Geschrieben 11. Juli 2004 Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 O.K., die kenne ich natürlich!Trotzdem herzlichen Dank Euch Beiden.Hier im Forum wird immer von der 5-Kabel-Zündung gesprochen für die Lusso ohne Bakterie und von der 7-... für die PX alt bzw Lusso-Elestart. Alle Schaltpläne haben aber für PX alt 5 Kabel auf der Zündgrundplatte.Was stimmt denn nun bzw zurück zur Kernfrage: Wie kann ich mit der 7-Kabel- Lusso-Platte eine PX alt befeuern? Einfach so? 2 Weglassen?Witzigerweise habe ich im Gespann PX-alt auch 7 Kabel...NUR---WELCHER SCHALTPLAN?Bevor da irgendwas abfackelt, möchte ich sichergehen.Was sagt Neu-Biberg dazu?Rybe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rybezahl Geschrieben 11. Juli 2004 Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 Mal ne Frage...Nachdem ich eine Antwort geschrieben habe, taucht diese bruchstückhaft unter einem fremden Namen als Reply von 2003 auf...Was n das jetzt?Spinnt das Forum? Oder mein Composter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mongom@n Geschrieben 11. Juli 2004 Teilen Geschrieben 11. Juli 2004 3 BB-Kabel wie vorher auch. 12V: Blau an grau und schwarz an schwarz. Sofern Du aber 'ne Batterie hast, wird diese halt nicht mehr geladen Ansonsten brauchste den 5-Pol Lusso-mit-Batterie bzw. Cosa Regler und gehst so vor:5Pol Zündgrundplatte auf PXalt (7Pol) mit Batterie umrüsten:Cosa (oder welchen auch immer) Spannungsregler mit G/G/B+/C/Masse Anschlüssen besorgen (s. Bilder weiter oben) und los gehtsAn der Lima-Seite des Rahmens:1. Violett/Grau vom Kabelbaum mit blau der Grundplatte verbinden2. Schwarz mit schwarz verbinden.3. Rot und Gelb isolieren, wegkneifen oder sonstwas.Auf der Batterieseite des Rahmens:1. Regler tauschen2. Violettes Kabel von Lichtmaschine auf äußeren G-Anschluß3. Violettes Kabel für Lampen etc. auf andere G-Klemme4. Schwarz auf Masse.5. Der graue Draht, der vorher auf B+ klemmte kommt jetzt auf C des neuen Reglers6. Bei den roten Doppeladern der Batterie/Sicherung denjenigen der vorher Richtung Lima ging abkneifen und auf den B+-Eingang des Reglers hängen - fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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