Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hilfe! Motor säuft ab, obwohl Benzinhahn zu!

knatterbock

Empfohlene Beiträge

Woran kanns liegen? Stelle ich den Motor meiner PX200 alt nach Fahrtende ab, drehe den Benzinhahn zu und starte am nächsten Tag wieder, geht gar nix mehr: abgesoffen, nur durch ausdauerndes Schieben und dann mit Abgaswolke!

Stelle ich jedoch nach Fahrtende den Benzinhahn auf Nullstellung und lasse den Motor so lange witerlaufen, bis er aus Benzinmangel ausgeht und starte später wieder, dann springt er gleich an................klingt irgendwie nach Vergaserproblem? Schwimmer?...........?

Wer hat 'ne Lösung? Danke!

Woran kanns liegen? Stelle ich den Motor meiner PX200 alt nach Fahrtende ab, drehe den Benzinhahn zu und starte am nächsten Tag wieder, geht gar nix mehr: abgesoffen, nur durch ausdauerndes Schieben und dann mit Abgaswolke!

Stelle ich jedoch nach Fahrtende den Benzinhahn auf Nullstellung und lasse den Motor so lange witerlaufen, bis er aus Benzinmangel ausgeht und starte später wieder, dann springt er gleich an................klingt irgendwie nach Vergaserproblem? Schwimmer?...........?

Wer hat 'ne Lösung? Danke!

Hi,

kann auch sein, dass das Entlüftungsröhrchen (langes Messingrohr vom benzinhahn) unten in seinem Sitz undicht ist.

Über Nacht reicht das kleine Rinnsal dann aus um das Kurbelwellengehäuse zu fluten.

Das Messingrohr (Belüftungsrohr) löst sich gerne. Irgendwie ist das Rohr aber nicht so wichtig, denn mit zugemachtem Rohr oder Loch läuft der Sprit sogar schneller raus.

Einige quetschen das Rohr einfach zu. Ich habe mal eine lange Schraube in den Hahn reingemacht. Letztens habe ich das Rohr abgeschnitten und ne Schraube eingeklebt. Das Rohr selbst wieder in den Hahn geklebt.

Es gibt viele Möglichkeiten. Man muss nur drauf achten, dass man den Filter wieder fest bekommt

Auch die Original-Hähne lösen sich gerne. Das Aluteil der O-Hähne und Repros fallen aus einer Maschine, zumindest beim SCK. Grate und Spuren sind gleich.

Das Messingrohr (Belüftungsrohr) löst sich gerne. Irgendwie ist das Rohr aber nicht so wichtig, denn mit zugemachtem Rohr oder Loch läuft der Sprit sogar schneller raus.

Einige quetschen das Rohr einfach zu. Ich habe mal eine lange Schraube in den Hahn reingemacht. Letztens habe ich das Rohr abgeschnitten und ne Schraube eingeklebt. Das Rohr selbst wieder in den Hahn geklebt.

Es gibt viele Möglichkeiten. Man muss nur drauf achten, dass man den Filter wieder fest bekommt

Auch die Original-Hähne lösen sich gerne. Das Aluteil der O-Hähne und Repros fallen aus einer Maschine, zumindest beim SCK. Grate und Spuren sind gleich.

Nachteil dabei ist nur, wenn man mal komplett trocken fährt, dass sich die Spritleitung nicht wieder automatisch über das Rohr entlüftet.

Das lange Messingrohr hat eine dauerhafte offene Verbindung zur Spritleitung.

Entschuldigung, aber ich kapiere nichts mehr: das Entlüftungsrohr im Tank hat doch nichts mit dem Problem zu tun: ich stelle den Benzinhahn auf aus.....und entleere quasi den Vergaser. Wenn dann Benzin nachfließen würde, müßte ich doch Probleme mit dem Starten haben: hab ich aber nicht: er springt doch dann gleich an. Also muß das Problem doch nach dem Benzinhahn liegen. Oder? Mir erscheint das mit der Schwimmernadel plausibel....Hilfe.....