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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Bin momentan gerade dabei, meine Sprint zu zerlegen.

Zwei Probleme taten sich hier auf:

1. Der Chokehebel ist in der Hülse am Rahmen festgerostet.

Habe schon einige mal WD40 und Nifestol draufgesprüht.

Auch mit einer Lötlampe habe das Teil aufgeheizt, aber nix zu machen.

Weder mit Hammerschlägen, noch mit Crimpzange bewegt sich was.

Aussen bündig abschneiden und den Rest ausbohren? Evtl. Tipp für mich.

2. Der Fussbremshebel ist auch festgegammelt und der Kopf der Sicherungsschraube ist nicht mehr vorhanden.

Abflexen und neuen kaufen, oder gibts noch eine andere Möglichkeit?

Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte.

Servus,

da Klausl

Geschrieben

Hallo zusammen!

Bin momentan gerade dabei, meine Sprint zu zerlegen.

Zwei Probleme taten sich hier auf:

1. Der Chokehebel ist in der Hülse am Rahmen festgerostet.

Habe schon einige mal WD40 und Nifestol draufgesprüht.

Auch mit einer Lötlampe habe das Teil aufgeheizt, aber nix zu machen.

Weder mit Hammerschlägen, noch mit Crimpzange bewegt sich was.

Aussen bündig abschneiden und den Rest ausbohren? Evtl. Tipp für mich.

Würd da nix bohren, wenn der Bohrer verläuft, machste Dir das Röhrchen kaputt. Versuch mal nach WD40 und Lötlampe das Teil von hinten mit einem Durchschlag auszutreiben. Achtung, im Röhrchen ist eine Verjüngung, also kleinen Durchschlag verwenden.

2. Der Fussbremshebel ist auch festgegammelt und der Kopf der Sicherungsschraube ist nicht mehr vorhanden.

Abflexen und neuen kaufen, oder gibts noch eine andere Möglichkeit?

Das ist keine Schraube sondern wein Stift. Da bietet die Suche jede Menge Lösungsmöglichkeiten. Ich habe von oben ein M4 Gewinde reingebohrt (in den Stift), dann eine Schraube reingedreht. Diese mit einer Kombizange am Kopf gehalten und von unten mit einem Hammer rausgekloppt. Ging wunderbar.

Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte.

Servus,

da Klausl

Ansonsten lesen, lesen lesen. Ist hier alles schon beschrieben.

Viel Glück,

Marcus

Geschrieben (bearbeitet)

Geduld ist (meistens) die beste Lösung!

Wenn kein zeitdruck vorhanden, dann weiterhin mit WD40 oder änhliches einsprühen (täglich) und gelegentlich wärmen.

Und wenn es zwei, drei wochen dauert...

Und irgendwann mal: klack und klack und *freu*

Wenn sich dennoch nichts tut, kann man immer noch zu gröberem Geschütz greifen ;-)

Bearbeitet von avispa66
Geschrieben

Geduld ist (meistens) die beste Lösung!

Wenn kein Zeitdruck vorhanden, dann weiterhin mit WD40 oder änhliches einsprühen (täglich) und gelegentlich wärmen.

...

Nachtrag: der große sukram berichtete mir neulich von der superlativen Steigerung des schon recht wackeren WD40:

ACF-50, so wie hier beschrieben, zu kaufen beim SCK. Das Zeug bekommt wohl auch den feistesten Gammel sauber gelöst.

Geschrieben

Bei meiner Sprint war das Bremspedal quasi fest. Mit dem Hammer konnte man es in Bewegung bringen. Habs dann jeden zweiten Tag mit WD eingesprüht und ab und an mit dem Hammer in Bewegung gebracht. Zeit (wenn man sie hat) ist Gold wert. Da ich bei der Kiste eh den ganzen O-Lack freilegen musste, wars kein Problem.

Wenn du Zeit hast, machs so wie beschrieben. Damit hast du keinen Fez.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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