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Sprint zerlegen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Bin momentan gerade dabei, meine Sprint zu zerlegen.

Zwei Probleme taten sich hier auf:

1. Der Chokehebel ist in der Hülse am Rahmen festgerostet.

Habe schon einige mal WD40 und Nifestol draufgesprüht.

Auch mit einer Lötlampe habe das Teil aufgeheizt, aber nix zu machen.

Weder mit Hammerschlägen, noch mit Crimpzange bewegt sich was.

Aussen bündig abschneiden und den Rest ausbohren? Evtl. Tipp für mich.

2. Der Fussbremshebel ist auch festgegammelt und der Kopf der Sicherungsschraube ist nicht mehr vorhanden.

Abflexen und neuen kaufen, oder gibts noch eine andere Möglichkeit?

Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte.

Servus,

da Klausl

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Hallo zusammen!

Bin momentan gerade dabei, meine Sprint zu zerlegen.

Zwei Probleme taten sich hier auf:

1. Der Chokehebel ist in der Hülse am Rahmen festgerostet.

Habe schon einige mal WD40 und Nifestol draufgesprüht.

Auch mit einer Lötlampe habe das Teil aufgeheizt, aber nix zu machen.

Weder mit Hammerschlägen, noch mit Crimpzange bewegt sich was.

Aussen bündig abschneiden und den Rest ausbohren? Evtl. Tipp für mich.

Würd da nix bohren, wenn der Bohrer verläuft, machste Dir das Röhrchen kaputt. Versuch mal nach WD40 und Lötlampe das Teil von hinten mit einem Durchschlag auszutreiben. Achtung, im Röhrchen ist eine Verjüngung, also kleinen Durchschlag verwenden.

2. Der Fussbremshebel ist auch festgegammelt und der Kopf der Sicherungsschraube ist nicht mehr vorhanden.

Abflexen und neuen kaufen, oder gibts noch eine andere Möglichkeit?

Das ist keine Schraube sondern wein Stift. Da bietet die Suche jede Menge Lösungsmöglichkeiten. Ich habe von oben ein M4 Gewinde reingebohrt (in den Stift), dann eine Schraube reingedreht. Diese mit einer Kombizange am Kopf gehalten und von unten mit einem Hammer rausgekloppt. Ging wunderbar.

Würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp hätte.

Servus,

da Klausl

Ansonsten lesen, lesen lesen. Ist hier alles schon beschrieben.

Viel Glück,

Marcus

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Geduld ist (meistens) die beste Lösung!

Wenn kein zeitdruck vorhanden, dann weiterhin mit WD40 oder änhliches einsprühen (täglich) und gelegentlich wärmen.

Und wenn es zwei, drei wochen dauert...

Und irgendwann mal: klack und klack und *freu*

Wenn sich dennoch nichts tut, kann man immer noch zu gröberem Geschütz greifen ;-)

Bearbeitet von avispa66
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Geduld ist (meistens) die beste Lösung!

Wenn kein Zeitdruck vorhanden, dann weiterhin mit WD40 oder änhliches einsprühen (täglich) und gelegentlich wärmen.

...

Nachtrag: der große sukram berichtete mir neulich von der superlativen Steigerung des schon recht wackeren WD40:

ACF-50, so wie hier beschrieben, zu kaufen beim SCK. Das Zeug bekommt wohl auch den feistesten Gammel sauber gelöst.

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Bei meiner Sprint war das Bremspedal quasi fest. Mit dem Hammer konnte man es in Bewegung bringen. Habs dann jeden zweiten Tag mit WD eingesprüht und ab und an mit dem Hammer in Bewegung gebracht. Zeit (wenn man sie hat) ist Gold wert. Da ich bei der Kiste eh den ganzen O-Lack freilegen musste, wars kein Problem.

Wenn du Zeit hast, machs so wie beschrieben. Damit hast du keinen Fez.

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    • Servus   Suche ein Motorgehäuse V5X1M für Pk50 S. Kompletter Motor geht zur Not auch.  Bitte nur 2-Loch Gehäuse!    Bevorzugt in Süd-Bayern oder mit Versand.    Grüße  Olli 
    • Ja, stimmt, hab grad festgestellt, dass das gelbe Kabel der CDI an dem CDI-Halteblech befestigt ist und daher auch kein "Reserve-Massesignal" an die CDI liefert. Werde das ändern und direkt am Motorblock festmachen. Dann sollte sie vermutlich schonmal wieder laufen. Und HELL, du hast Recht, ich werde mir so einen Kabelast besorgen und dann die Kabel austauschen. Kann sicher net schaden.   Ich werde berichten, wie es dann so weitergeht und wo der Fehler beim weißen Kabel lag. Schönen Abend!
    • Mir is ja wurscht was Du bei Dir verbaust, aber welche Optik meinst Du jetzt? 
    • Für mich ist das GSF ein Streichelzoo der ersten Internet-Erfahrungen. Habe das früher hier noch mehr genossen, als noch "Wilder Westen" war, und man frei von der Leber seine Meinung sagen konnte.   Diese ehrliche Rauhheit hat leider nach gelassen, durch äußeren Druck.   Schade, aber Gang der Dinge, trotzdem würde ich das gerne für mich als Whirl Pool unter Gleichgesinnten behalten. In dem Whirl Pool kann man mal furzen, einige stehen drauf, den meisten stinkt es, andere wollen einen AFR Messer dran halten.   Was ich allerdings nicht ertragen kann, ist zur Schau getragene Volldämlichkeit.   Würde das  dir weiterhelfen, wenn wir eine GSF-Spendenaktion starten, dir eine Royall Alloy, Harley oder tiefergelegten Lada sponsorn, und du deine kreuzdämliche Flachwixxer-Grütze woanders ausgülst ?   Das runterbrechen von Trump, Weidel und Thatcher und dem Runtersprechen der Regierungsparteien, erinnert mich an den tollwütigen Jack Russell eine Freundes. Hochmotiviert und krank.   Falls der Lochfrass und HaSS-Tunnel-Blick noch nicht zu tief ist, ließ dich mal in die neo-liberale Wirtschaftspolitik a la Hayeck ein. Dann kannst du die Drecks-überholte Pisse mal übertragen auf das Schweizer Goldmann-Sachs Neutrum und die charmante Mrs. Thatcher und dein eigenes Leben.
    • Könntest natürlich alles rückbauen und die ganzen Bastel-Wastel-Teile verbimmeln.
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