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Geschrieben

Hi Leute,

ich habe das DR kit 177 verbaut, und habe festgestellt, das der Vergaser nicht ganz auf den Block passt. Jetzt habe ich eine 125 HD verbaut, und den Vergaser eingestellt, das Teil läuft auch super. Meine Frage ist: was für Nachteile hat das außer Leistungsverlust (Schade ich damit dem Motor)? Wenn das Kerzen-bild rehbraun ist und der Roller fährt toll; kann ich davon ausgehen, das der Verschleiß optimal ist oder fährt ihr am Anfang fetter? Wie lange ist die Einfahrzeit? Wie viel bringt eine Ausfräsung (würde ich eigentlich nicht unbedingt machen wollen)?

Freundliche Grüße,

Tibor

Geschrieben

was heisst , vergaser passt nicht ganz ?

Na ja, das Loch vom Vergaser passt nicht exakt auf den Block, ist um ca 1 mm versetzt, ich musste die Dichtungen anpassen, und man müsste am Vergaser/Block evtl. fräsen.

Gruß,

Tibor

Geschrieben

Ich bin hingegangen und habe das Luftfiltergehäuse und den Vergaserfuß vom 24'er einfach an die Ansaugöffnung des Gehäuses angepasst. Der Motor läuft damit recht gut. Sonst genau dein Setup.

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    • Soll ich Dir einen HP4 Auspuff mit Drosselkrümmer schicken?
    • ...meint wohl Feststoff-Heckantrieb
    • Ich hätte noch einen, aber das ist keine gute Idee. Das Ding sorgt über kurz oder lang für einen schönen Hitzetod.
    • Nice @alfonso, danke für den Tip Wird Zeit, dass die PKs a bissi mehr Beachtung gekommen 🤪   Hab mir eine Flanschpnattw gefräst, die wird auf die Originale geschweißt. Dann ist die Stabieler und hat Fleisch. Ganz wechseln wolt ich jetzt nicht. Muss das alles extern machen. Das ist so weniger aufriss denke ich
    • Die Eintragungen sind schonmal gut; die Gebrauchsspuren sind dann doch etwas umfangreicher. Da das keine PX alt, sondern eine Lusso ist, könnte das mit einer 89er EZ evtl. etwas schwieriger - vielleicht auch unmöglich (je nach TÜV) mit der Eintragung von leistungssteigernden Maßnahmen sein. Den Gammel am Tunnel sollte man nochmal genauer untersuchen, der könnte dort (gerade in Verbindung mit dem Riffelblech) schon substantieller sein.    Riffelblech, der Rost am Tunnel und die 89er EZ könnten "Profis" dazu veranlassen, den Preis auf 2.000 runterzusprechen. Wenn's in Mannheim unbedarfte Hipster gibt, die unbedingt ne Vespa haben wollen sind vllt. auch was zwischen 3 und 3,5 k drin.   
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