Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mach mal Nägel mit Köpfen und stell mal Deine Steuerzeiten fest. Erst dann kann Dir geholfen werden.

Ich würde Dir 123/173 als Touring Wert vorschlagen.

Geschrieben

Normal das der 175 GG echt bei (laut gearing calculator) 6.000 dicht macht?

out of the box? Steuerzeiten mal gemessen?

Geschrieben

Noch nur gesteckt, ihr kennt ja meine Infrastruktur. :-(

Wollte nur Wissen ob sich das halbwegs im normalen Rahmen bewegt oder ob ich da Mist gebaut hab. Steuerzeiten sind als nächstes dran.


 

Geschrieben

der 175er war mei erster tuningversuch in den 90ern. der brachte gegenüber dem originalen 150er gar nix. deine kombination pm und 28er hilft dem klumpen auch nicht weiter.

 

steuerzeiten messen und dann den dremel ansetzen. kostet nix und kann einiges bringen wenn man es vernünftig macht.

Geschrieben

Aus nix kann man eben nicht viel machen ....

175 ist im Endeffekt nichts anderes als 150 mit größerer Bohrung - steuerzeiten sind bescheiden - kann man doch nicht mit 177 polini vergleichen !

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Noch nur gesteckt,  Steuerzeiten sind als nächstes dran.

 

175er out of the box: E 129, Ü 118, A 152.

Damit ist nicht viel zu reißen. :satisfied:

 

Edith fragt noch nach dem verwendeten Cylanderkopf.

Die üblicherweise in den shops zu erwerbenden Köpfe für 62er Bohrung haben gern mal 37ccm Brennraum-Volumen. Damit ergeben sich dann 1-stellige Verdichtungsverhältnisse, die weit davon weg sind, Leistung zuzulassen. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Urgs. :-/ Dann kommt das wohl hin. Kann ich ja glatt den Vergaser wieder runter rupfen und das gesparte Spritgeld in den Strumpf stecken. *lach*
Oder lieber die Sprint nehmen. höhö.

 

Nein, im Ernst, so bleiben kann das nicht. Das steckt jetzt mittlerweile so viel Kohle in dem Blechhaufen, da sollte schon was bei rüber kommen. Mal gucken ob ich so lange warten kann bis ich mal eine Bude mit Garage beziehe um das selbst zu machen mit dem 175er.
Aber wieder so eine Hinterhof Aktion um die Steuerzeiten zu messen starte ich bestimmt nicht mehr. Jedenfalls nicht mit der Lametta. Wenn schon, dann irgendwo mit rein für ein Wochenende und gleich einen passenden Zylinder aufbauen.

 

Sollte der Mugello mit dem PM eigentlich via 28er Koso oder lieber dem 24er Mikuni beatmet werden? Macht das einen großen Unterschied ohne Anpassungen beim Zylinder? Ich frage wegen der LTH Membran, die gibt's ja in 24-26 und 28-30.

Und sollte der Einlass dann auch auf 360° aufgemacht werden? Anderer Kolben oder einfach nur Hemd kürzen? Vielleicht ein Thread-Lese-Tipp für mich?
Oder eh sinnlos und bei den Komponenten weiter über Schlitz fahren?

Geschrieben

Wenn Membran dann Kolben lochen oder gleich imola Kolben bestellen - könnte mir vorstellen , dass Phillip das so hinbekommt .......

Vergaser nach Vorhandensein

Anpassen würde ich auf jeden fall da gewinnst du auf jeden fall ......

Oder einfach gleich dem Po eine pn zukommen lassen - der besorgt dir das Teil und passt alles gleich an deine kuwe und wünsche an

Geschrieben

Top, danke!

 

Aber ganz nach dem Motto "Ich will diese Saison lieber fahren und nicht schrauben" werde ich jetzt wohl mal versuchen ein bisschen Blueprinting nach Bell zu betreiben und dann zum Saisonende den Zylinderumbau in Angriff nehmen.

 

Immerhin fährt sie ja. ;-)

 

Cheerio!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information