Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

208er Polini Vergaser Einstellung


Puch

Empfohlene Beiträge

Ahoi,

habe zum ersten mal (auch Dank GSF) einen kompletten Motor mit folgenden Teilen/Setup zusammen gebaut:

  • Polini 208 (Überströmkanäle angepasst)
  • Rennwelle (kein Langhub)
  • Worb5 Kopf
  • PEP 2.0
  • 24er Dellorto Vergaser (128HD, 55/160ND, BE3, Orig. Lufi unbearbeitet....)
  • Züdung habe ich mittels Markierung "grob" eingestellt.... Blitzen auf 19° steht noch auf der Todo Liste...

Nun zu meinem Problem: Motor startet nur mit Halbgas, läuft ab da bis Vollgas soweit gut... Wenn ich dann das Gas langsam so bis 2000RPM zurück drehe und halte springt der Motor ca. alle 5 Sekunden für ca. 1 Sekunde um 500RPM höher und wieder zurück auf 2000... Leerlaufgemischschraube habe ich schon rein und raus gedreht ohne große Veränderung beim unteren Drehzahlbereich....

Kann mir (Newbie) da einer einen Tipp wo ich nun den Hebel ansetzen kann!? :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bedüsung wirst bei nd 2,7 und hd 132 zu liegen kommen je nach bearbeitung halt

bzw ohne löcher im lufi liegst eh im grünen bereich mit deiner bedüsung

also das ists nicht

Nun zu meinem Problem: Motor startet nur mit Halbgas, läuft ab da bis Vollgas soweit gut... Wenn ich dann das Gas langsam so bis 2000RPM zurück drehe und halte springt der Motor ca. alle 5 Sekunden für ca. 1 Sekunde um 500RPM höher und wieder zurück auf 2000... Leerlaufgemischschraube habe ich schon rein und raus gedreht ohne große Veränderung beim unteren Drehzahlbereich....

check mal rundum auf falschluft

gaser, -wanne, -zylinderkopf

dann anderen gaser probieren

auch lima siri anschaun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes stellst Du mal die Zündung ein. Denn wenn der Vergaser mal läuft schwingst Du dich sofort auf den Sattel und düst los. Ein Klemmer ist dann vorprogrammiert, wenn der ZZP weit daneben liegt. > Einstellen auf 18°vOT.

Dann mach mal ne fettere ND rein. 52/140 (2,7) und die Gemischschraube 1,5 Umdrehung raus.

Nun sollte der kalte Motor mit Choke anspringen und der warme Motor ohne Halbgas. Standgas einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welchen Gasschieber hast du drin? Kenn das von einem Spaco-Dellorto Nachbau der in dem Bereich auch ums verrecken nicht abzustimmen war.

Habe 4 Polini's die laufen wie ein Bienchen mit den Spaco Nachbauten, sind sogar die so verteufelten 26er. Daher kann ich die Darlegung dieser getätigten Aussagen hier im Forum im realen Einsatz nicht nachvollziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass bei "Löchern" im Luftfilter die Funktions des Filterns nicht mehr so gegeben ist. Nächste Stufe wär dann "hey, ich fahr ohne Luftfilter, weil er mehr Luft bekommt". Und dann wundern, wenn die Schüssel nach 700km den Geist aufgibt.

Nimm lieber den Venturi wollte ich damit sagen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SIP Produktbeschreibung des Original Lufis:

...

Der PIAGGIO Luftfilter für den SI 24.24 Vergaser besitzt zusätzliche Luftlöcher über der Hauptluftkorrekturdüse und der Nebendüse. Diese sogenannten ‚Boost holes‘ sorgen für besseren Durchzug und sind auch ein ideales und dezentes Upgrade...

Werde mal beide Varianten testen....

Bearbeitet von Puch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir vorstellen, dass bei "Löchern" im Luftfilter die Funktions des Filterns nicht mehr so gegeben ist. Nächste Stufe wär dann "hey, ich fahr ohne Luftfilter, weil er mehr Luft bekommt". Und dann wundern, wenn die Schüssel nach 700km den Geist aufgibt.

Nimm lieber den Venturi wollte ich damit sagen ;D

Du hast dich mit den "Löchern" :-D noch nicht wirklich auseinander gesetzt, oder?

Seit wann macht man diese rein? 19xx?

Mal im Wiki zum SI was lesen, dann wird einiges klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information