Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DellOrto PHB 30


Rö!

Empfohlene Beiträge

mal ne Frage an die Gemeinde hier.....

wieviele Umdrehungen der Luftgemischschraube machen die Nebendüsengröße aus......

Z.B.

hab ne 55er ND verbaut....kann man da sagen mit 1,5 Umdrehungen mehr raus (LGS) als die Grundeinstellung, hat man da eine 57er ND?

gibt es dazu eine Formel?

Danke Rö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, Formel dazu gibt's meines Wissens nicht, und würde auch rein subjektiv meinen, dass man das nicht direkt aneinander festmachen kann. Im Dellohandbuch steht davon auch nüscht.

Richtig ist, LGS zu weit raus = i.d.R. ND zu fett, wobei zu weit natürlich ein dehnbarer Begriff ist, würde mich da nicht zwingend an exakt 1,5 Umdrehungen halten. Die ND wirkt ja auch im 1/4 Gas Bereich, von daher ist es wichtig, dass dieser dort ebenfalls harmonisiert, zusammen mit dem Cutaway des Schiebers.

Gibt doch schon ein schönes PHBH Topic... ;-)

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Du da nen Link Tyler?

ist schon klar, dass alle Kompos immer unterschiedlich sind....1,5 ist ja nur ein "Richtwert"

aber da muss doch irgendwas geben....57er oder 53 NDs gibts halt net...

mag auch keine BGM :shit: , wo das Loch der 55erND größer als das von der 60er ist!!!!

ich hab nur alte gute NDs.....

deshalb auch diese Frage mit der LGS

ole`

Bearbeitet von Rö!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Topic, hab ich grad nicht, aber ist hie runter Technik allgemein auf der ersten oder 2. Seite, je nachdem...

Falls Du "krumme" ND Düsen brauchst, hier gibt's alles, klack

Wo liegt denn das Problem? Setup, Bedüsung?

Bea hat den Link zum PHBH Topic

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur noch Feinabstimmung...gestern Vollgas auf der Autobahn... Deggendorf-Lansdhut...durchgehend...wunderbar

aber wenn ich so Schiebebetrieb, kurz vor Vorreso bin.....klingelt er leicht.....(miniminimal)

nein Nadel und Mischrohr ist das nicht....

den Link mit den NDs ...super...wunderbar

Danke Alda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich ein schwieriger Bereich, ich würd da die Nadel nicht kategorisch ausschließen.

Wenn Du eine Nadel mit längeren Konus ( c ) nimmst, sonst identisch zu Deiner jetzigen, würdest Du das Gemisch einen Hauch früher anfegten, da die Nadel früher verjüngt wird.

http://www.germansco...ttach_id=603209

ND und Schieber können da natürlich auch noch eine Rolle spielen, aber beeinflussen jeweils auch noch einen weiteren Bereich.

Bea sagt noch, statt C länger kann man die Nadel ja auch einen Clip höher hängen, was die HD aber minimal früher voll ins Spiel bringt.

Vorher wirkt ansonsten noch Teil A der Nadel, also könnte man den Durchmesser etwas dünner wählen, damit man im Bereich 1/4 bis 1/2 Gas (lt Handbuch bis 1/4, ich glaub aber noch ein Stückchen weiter...) ein fetteres Gemisch bekommt.

Bearbeitet von Tyler Durden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information