Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

ich hab folgendes problem: Meine Vespa P 125 X hat hin und wieder fehlzuendungen und stirbt unter der fahrt ab und laesst sich dann auch nicht bzw nur sehr schlecht wieder starten. Auch im kalten Zustand startet er nur schlecht, was mich irritiert ist, das er besser anspringt wenn man das licht ausschaltet. Der Vergaser ist frisch ueberholt und das Polrad wurde im erst im April wieder neuaufbereitet, es hat sich zuvor entmagnetisiert. Ich bin mit meinem Latein am ende, und hoffe einer von euch koennte mir vll weiterhelfen, schonmal danke.

Gruss maxi

Geschrieben (bearbeitet)

...und das Polrad wurde im erst im April wieder neuaufbereitet, es hat sich zuvor entmagnetisiert.

War das wirklich nötig? Das Lüfterrad meiner PXalt ist 30 Jahre alt und die Elektrik funktioniert immer noch tadellos.

Vielleicht ist beim Magnetisieren etwas falsch gemacht worden?

Abhilfe: Anderes (intaktes) Lüfterrad besorgen und ausprobieren! (Neu abblitzen nicht vergessen!)

Mehr kann man bei der kurzen Fehlerbeschreibung nicht dazu sagen. :dontgetit:

Bearbeitet von Don