Zum Inhalt springen

VBB2, Kupplungszug rausziehen um Schaltrohr auszubauen?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen...,

ich bin neu hier und überhaupt bin ich noch nicht lange in der Szene vertreten und habe mich bisher (zum Glück) mehr mit dem durch die Gegend cruisen als mit dem Schrauben beschäftigen müssen. Nun ist der Tag gekommen. Mein Schaltrohr ist gebrochen. Ich glaube ich bekomme das hin, aber bereits zu Anfangs stellt sich mir folgende Frage. Der Kupplungszug ist ja in dem Kupplungshebel eingehängt. Bekomme ich den Zug samt "Tonne" durch den Hebel durch??? Oder muss ich den ganzen Zug rausziehen um den Griff entfernen zu können und später wieder einfädeln? Irgendwie hat das ganze nicht den Anschein, das der Zugnippel mit "Tonne" durch den Kupplungshebel passt...

Vielen Dank bereits vorab für alle Tips & Tricks. Jede Hilfestellung ist willkommen. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur der Innenzug. Den würde ich bei der Gelegenheit auch gleich ersetzen; meist ist das Zug-Ende nach dem Lösen der Klemmschraube am motorseitigen Kupplungshebel mehr oder weniger zerdrückt und lässt sich nicht gut wieder einfädeln. Ist auch 'ne schöne Gelegenheit, die Seilzughülle von innen mit Öl zu versorgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information