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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich werde mich wohl von einem meiner Hobbyobjekte trennen. Die Frage is nur zu welchem Preis und ob lieber am Stück oder in Einzelteilen.

Es geht um eine PX 200 Bj.84, die vor knapp 2 Jahren in einen neuen Rahmen in O-Lack weiß geschlüpft ist.

Die Fgst-Nr. wurde vom Fachmann umgeschlagen und der TÜV hat das auch abgenommen.

Den Roller habe ich seit ca. 12 Jahren und im grunde alles selber verbaut.

Ich denke der Zylinder hat so 8000km drauf und die letzte Revision ist wohl 4000km her.

Vor Jahren hat der Motor mal bei 25PS gelegen.

Umgebaut ist so einiges und auch alles wesentliche eingetragen:

Vergaser Auspuff Stoßdämpfer Zylinder Seitenständer Reifen Monositz(Modisco)

200er Motor mit Malossi 210 (Auslaß, Zylinderfuß und Gehäuse bearbeitet)

60mm Welle Schamlippe

MMW 1 mit RD 350 und Mikuni TMX30

Kopf incl. Kodi vom Gravie

JL Performance Stahl gepulvert

150er Elestart Lüra

Cosa Kulu mit Ring vom Worb (alt-kein Repro)

Lusso Getriebe mit kurzem 4ten.

VCDI vom SCK

Benzinpumpe Hardy

130/70 Reifen mit Alu Ring (Devil Inside)

Vorne 100/90

beide Schwalbe Raceman in top Zustand

Komplette originale hydraulische Vorderbremse aus dem 2 Jahre alten Rahmen

Schwimmende Braking Bremsscheibe

Bitubo V+H

H4 Scheinwerfer

Milenium Tacho

V50 Rüli mit LED Umbau und Bremslicht

Corsa Smallframe Sitzbank

GSF Gepäckfach

Seitenständer mit Verstärkung

Leichter Rahmencut hinten links am Reserverad

Der Roller läuft bestens, Elektik ist neu und nicht verbastelt, Batterie ist nachgerüstet.

Choke und Killschalter am Lenker.

Die Lenkkopfabdeckung muß noch lackiert werden, Handschuhfach und Seitenhauben sind noch nicht fertig.

Die Motorhaube ist mit einem Blechstreifen verbreitert und passt. Es ist aber noch nicht ganz fertig und Lack muß auch noch drauf.

Die Hauben sind im Bereich der Blinker leicht gecuttet, an den Rahmen angepasst.

Hier nun ein paar Bilder und die große Frage, was kann man realistisch ansetzen, erwarten? Sollte ich lieber den Rahmen mit Gabel und den Eintragungen und den Motor einzeln abgeben?

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Geschrieben

LML Star Rahmen?

Nein, so einen "Pfusch"würde ich schon deutlich machen.

Es ist ein originaler Piaggio Rahmen.

Der Rahmen selbst war aus einem kompletten Neufahrzeug, das geschlachtet wurde.

Es war eine der letzten 200er ohne Kat die Piaggio noch verkauft hat. Allerdings war das Fahrzeug nur mit Euro3 und daher nicht mehr zulassungsfähig in der EU (der Preis war aber gut :satisfied: )

So haben wir den Roller aufgeteilt und ich habe den Rahmen samt Gabel und Lenker/Bremse genommen.

Deswegen fehlen mir auch noch die passenden die Hauben und das Handschuhfach.

Der Tüv hat dann die Nummer von meinem alten "Unfallrahmen" umgeschlagen.

Geschrieben

Nein, so einen "Pfusch"würde ich schon deutlich machen.

Es ist ein originaler Piaggio Rahmen.

Der Rahmen selbst war aus einem kompletten Neufahrzeug, das geschlachtet wurde.

Es war eine der letzten 200er ....

Naja, die Milleniums sind von der (Lack-) Qualität teilweise deutlich schlechter als die LMLs...

Geschrieben

Naja, die Milleniums sind von der (Lack-) Qualität teilweise deutlich schlechter als die LMLs...

Du darst doch nicht italienische Handarbeit mit indischer Kinderarbeit ( da arbeiten nur Kinder, geil!) vergleichen!!! :-D

Ein Frevel, das ist! :cool:

Geschrieben

Haut jetzt hier mal einer einen Preis raus? Ich persönlich würde mir so eine "fast fertige" Baustelle nicht antun. Vor allem das nachlackieren der Teile ist recht aufwändig, damit das zum Rest des Rollers passt. Daher an dieser Stelle deutlichen Punktabzug. Alles in allem schmeiß ich mal maximal 2.000 in den Raum.

So oder so wirst du einzeln deutlich mehr bekommen als für den gesamten Roller, es sei denn du findest einen, der genau sowas sucht.

Geschrieben

es gibt genug leute die halterinformationen bekommen können. dabei sind auch mit sicherheit schwarze schafe. um eventualitäten vorzubeugen decke ich kennzeichen und fgst nr ab.

Geschrieben

.....sonst stehen vermutlich zwei neue daneben...dies wollen wir doch nich!

so würde ich mal auf 3Kilos gehen

zerlegt vielleicht etwas mehr

Geschrieben

Mach sie fertig, bring sie übern TÜV und leg ein aktuelles Leistungsgutachten dazu. Oder verkauf sie in Teilen, aber so, in halbfertigem Zustand, wirst du sie nur über den Preis los. Keine Ahnung was man dafür bekommt, aber sicher nicht das, was du dir vorstellst.

Ob der Tauschrahmen von LML oder Piaggio ist, wäre mir übrigens scheißegal. Ich glaub sowieso, die PX ist für Piaggio nicht so sehr eine erlesene Spezialität, sondern eher eine bewährte Cash-Cow, die man für wenig Geld produzieren und für viel Geld verkaufen kann.

Geschrieben

hm..., im grunde braucht es ja nurnoch einen lacker. tüv ist drauf bis sommer 2013 und ich fahre die kiste ja auch so. nur mit alten schabigen backen halt.

dann schauen wir mal in der bucht....

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    • Wenn es nicht zwingend O-Lack sein muss, kannst Du Dich gern bei mir melden.... hätte da noch was stehen inkl. schon Teile für größere Zylinder (Auspuff, Getriebe etc. )
    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
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