Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mahlzeit miteinander!

Hab ne Vespa V50 Special V5B3T... Bj.77 und hatte plötzlich Zündaussetzer, also habe ich die außenliegende Spule mit Kabel (wie bei Pk) gewechselt,den Kondensator erneuert, den Kontakt erneuert und eingestellt,innenliegende Spule erneuert,ständig Kerzen mit verschiedenen Wärmewerten gewechselt ohne Erfolg quasi..lief zwischen dem Tauschen villeicht 5 Minuten halbwegs gescheit, dann wieder Zündaussetzer! Somit habe ich nun quasi eine komplett neue Zündung drin. Was allerdings merkwürdig ist,ist das sie wenn sie die Aussetzer hat die Schnarre und das Rücklicht nicht mehr funktioniert. Es brennt dann hinundwieder die Rücklichtbirne (6V/5W) durch. Außerdem ist meiner Meinung nach der Zündfunke zu schwach.Kabel an der Zündung sind soweit alle in Ordnung.Habe alle Kabel auf Durchgang geprüft.

Sorry,aber ich musste soviel schreiben da ich das Problem sonst nicht gescheit schildern kann!

Wäre geil wenn jemand ne passende Idee hat.

Danke vorab!

Geschrieben

Bei der reuse musst du gucken das der bremslichtschalter und das bermslicht funktionieren... Wenn die kaputt sind hast du keinen geschlossen Strom Kreislauf , und somit keinen funken. Ich rate dir zu 12 Volt elektronischer zündung .

Geschrieben

...also habe ich die außenliegende Spule mit Kabel (wie bei Pk) gewechselt,den Kondensator erneuert, den Kontakt erneuert und eingestellt...

du hast einen kondensator und kontakt und eine pk-zündspule??

Geschrieben

ich habe eine 6V Kontaktzündung mit innenliegender Erregerspule,Kondesator,Zündkontakt und Lichtspule. Diese Teile sind hinter dem Polrad verbaut.

Außerdem hat sie eine aussenliegende Sekundärspule,die hinten am Motorblock befestigt ist,wie bei einer Pk. Die Spule unterscheidet sich durch die Bauform und Spannungsaufnahme.Meine hat 6V und ist klein und rund mit 2 Kabeln( Spannungsversorgung durch Zündgrundplatte und Zündkabel für Zündkerze).

Die PK Zündspule ist eckig,hat 12V und 3 Kabel + Zündkabel.

Kann mir jemand nen heißen Tipp geben???

Geschrieben

Wenn es eine it. V50 ohne Bremslicht ist, müsste diese Schaltplanskizze zutreffen:

post-5049-0-54754300-1345736077_thumb.jp

Kontrolliere als erstes, ob die Verdrahtung dieser Vorlage entspricht.

Ein angescheuertes Killkabel (das rote zwischen Kabelkästchen und Lichtschalter) könnte sporadischen Kurzschluss bzw. Zündaussetzer verursachen. Kontrolle: am KK abstecken - Fehler beseitigt?

Oder ist dieses Kabel an seiner Klemme (Killtasterbelegung) lose?

Keine Defekte an den Anschlüssen im Schalter selbst?

Wenn die Zündung vorübergehend kurz aussetzt, bricht bei der 2Spulen-Lichtmaschine idR. die Bordnetzspannung nicht spontan zusammen. Grund: Schwungradeffekt durch das nachlaufende Polrad.

:cheers: bobcat

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung