Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch mal einen 166er P&P auf dem Prüfstand gehabt? Im 166er:-) Topic sin zwar viele Daten zu finden, aber alle nur komplett bearbeitet.

Wenn jemand da Daten oder ne Kurve vorliegen hat, würde ich mich freuen!

Gruß

Michael

Geschrieben

Servus.

In der ESC werden solche Motoren gefahren.

Die Bauteile dürfen nicht bearbeitet werden!

Lediglich die Überströmer des Zylinders dürfen am Motorblock angepasst werden.

Setupbeispiel:

30er Dellorto

Malossimembranansaugstutzen mit Malossimembran

Pinascorennwelle 57mm Hub

Malossiauspuff

Ausbeute ca 17 PS am Rad!

Gruß

Andal

Geschrieben

Servus.

In der ESC werden solche Motoren gefahren.

Die Bauteile dürfen nicht bearbeitet werden!

Lediglich die Überströmer des Zylinders dürfen am Motorblock angepasst werden.

Setupbeispiel:

30er Dellorto

Malossimembranansaugstutzen mit Malossimembran

Pinascorennwelle 57mm Hub

Malossiauspuff

Ausbeute ca 17 PS am Rad!

Gruß

Andal

Das dann ja nicht mehr P&P. Meiner hat mit 24er SI auch 17 PS am Rad.

Geschrieben

Also meiner drückte nach ca. 5km Einfahrzeit mit original 80er Getriebe, 24er SI und Scoot RS Pott knappe 14 PS und eine Top Speed laut Prüfstand von 105 km/h

Geschrieben

Hallo zusammen,

Hat jemand von euch mal einen 166er P&P auf dem Prüfstand gehabt? Im 166er:-) Topic sin zwar viele Daten zu finden, aber alle nur komplett bearbeitet.

Wenn jemand da Daten oder ne Kurve vorliegen hat, würde ich mich freuen!

Gruß

Michael

du musst uns schon sagen ob du komplett original meinst, also gesteckt auf ne ori 125er px alt mit 20er si usw. oder meinst das der zylinder nicht von den steuerzeiten her verändert wurde?

Geschrieben

Er meint schon gesteckt auf ne ori 125er mit 20 SI, wobei er selber ein 80er Gehäuse mit 125er Mazzu und 24er SI hat, dazu nen SipRoad.

Es geht hier lediglich um nen Vergleichswert für seinen P4 Lauf, dessen Werte so nicht stimmen können.

Geschrieben

Worauf der TE wohl hinaus will ist, zu verifizieren, wo man leistungsmässig mit dem M166 liegen kann. Gesteckt wohl um die 10, mit Bearbeitung und SI 24, sowie Resoauspuff um die 17.

D.h. der Klassiker mit SIP Road und SI 24 liegt man wohl um die 13-14.

Geschrieben

Er meint schon gesteckt auf ne ori 125er mit 20 SI, wobei er selber ein 80er Gehäuse mit 125er Mazzu und 24er SI hat, dazu nen SipRoad.

Es geht hier lediglich um nen Vergleichswert für seinen P4 Lauf, dessen Werte so nicht stimmen können.

Naja, in meinen Augen kann der Wert schon stimmen. Bei 2,2mm QK.

Geschrieben

Genauso ist es. Auf dem P4 ist bei bei mir mit dem o.g. Setup 12,9 PS rausgekommen und das scheint mir aufgrund der umfangreichen Bearbeitung von Zylinder und Kolben und dem Anpassen der Überströmer am Block, aber insbesondere vom Popometer nicht ganz zu passen. Daher wäre einfach mal als Referenz ein p&p 166er intetessant gewesen. Aber ihr habt mir alle schon sehr weitergeholfen! Vielen Dank!

Geschrieben

Das dann ja nicht mehr P&P. Meiner hat mit 24er SI auch 17 PS am Rad.

Hell, Zylinder bearbeitet? Und mit welchen Auspuff kommst du denn mit nem 24er auf 17PS?

Geschrieben

Steht alles in meiner Signatur. Zylinder ist nicht bearbeitet. Messung war ohne Parmakit Zündung.

Danke, hatte ich wegen der mobilen Ansicht nicht gelesen. Dann hat tenand recht ubd meine 12,9 PS können dann im Vergleich wohl doch passen. Die Bremse bei mir scheint der SIP Road zu sein.

Geschrieben

Danke, hatte ich wegen der mobilen Ansicht nicht gelesen. Dann hat tenand recht ubd meine 12,9 PS können dann im Vergleich wohl doch passen. Die Bremse bei mir scheint der SIP Road zu sein.

SIP Road und deine Steuerzeiten von 173-114 mit 0,8 Fudi geben eben nicht mehr her. Oben 3,5mm abdrehen und unten 3mm Fudi und schon bist du bei 182-126. Dann QK von 2,2 runter auf 1,5-1,7. PWK 28 und Scorpion. Dann geht schonmal richtig was.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung